Hallo,
ich mache gerade den PKW Führerschein und hatte bisher 2 praktische Fahrstunden. Komme eigentlich einigermaßen zurecht bis auf die Tatsache das ich meistens zu weit rechts oder links in der Spur fahre und mich mein Fahrlehrer korrigieren muss. Mir hingegen fällt das gar nicht auf. Hattet ihr auch solche Probleme? Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich Orientieren kann?
Viele Grüße CJES
dein sitz sollt in der mitte deiner spur sein, dan passts,

ich kann mich erinnern, man kann sich gut am mittelstreifen orientieren. wenn der fahrlehrer NIX sagt, biste richtig. dann schau wo der mittelstreifen in der windschutzscheibe verschwindet (in der nähe von der ecke links unten) und da kannst du dich dann ein bißchen danach richten. aber nicht vergessen auf die straße zu schauen :) das funktioniert auch aus dem augenwinkel ganz gut! klingt jetzt komisch, aber wann du das nächste mal im auto sitzt wirst du wissen was ich mein :) ist blöd zu erklären!
thx für eure Antworten! Dann hoffe ich mal das es besser wird. @cangaroofive Ich weis was du meinst das habe ich letzte Fahrstunde am Schluss auch versucht (Seitenstreifen = Anfang Scheibenwischer) leider litt darunter meine Verkehrsbeobachtung sehr. Aber ich denke wenn ich es am Anfang so Handhabe das ich es irgendwann automatisch richtig mache. Das mit dem Sitz in der Mitte werde ich mir auch anschauen! Viele Grüße CJES

guck mal da:
http://www.fahrschulforum.de/?reload=/fuehrerschein/108825_msg.html
(komisch, ist immer nur der halbe link unterstrichen - ich weiß ned wieso, musst den ganzen kopieren!) das problem haben echt alle am anfang - du schaffst das schon!! :D