Frage von Tenkushi, 34

Unfähig am Telefon zuzuhören?

Eine Sache die ich bei der Arbeit richtig ungerne mache. Telefonieren.

Ich weiß nicht so Recht woran das liegt - vielleicht am mangelnden Kenntnissen über die Ware?

Es fällt mir richtig schwer nach einem Telefon Gespräch alles wiederzugeben was gesagt wurde. Oftmals fällt mir nicht mal der Name wieder ein. Auch während des Gesprächs schaltet sich mein Kopf immer von alleine aus.

Woran kann das liegen, was kann man dagegen machen?

Antwort
von Paganini, 11

Wirst jetzt lachen, aber da hilft nur eins: mehr telefonieren. Unbedingt – wie schon erwähnt – direkt Notizen machen. Je mehr Übung Du bekommst, desto höher ist die Chance, dass Du in Zukunft Gespräche souveräner meisterst und sogar Spaß daran bekommst.

Antwort
von Doesig, 20

Mach dir während des Telefongesprächs Notizen.

Fasse gegen Ende des Gesprächs für den Anrufer alles Wichtige zusammen und lass dir das bestätigen.

Antwort
von Lexus1206, 19

eindeutig den falschen job :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten