Frage von jonjon9977, 30

Unfähig zu Lieben/verlieben?

Ich habe schon viele Fragen zu dem Thema gesehen und auch viel im Internet gelesen aber nichts davon hat mich beziehungsweise meine Situation getroffen.

Ich war vor ungefähr 4 Jahren ziemlich stark in eine Frau verliebt. Wir waren damals gut befreundet und sie hat mir damals als Freund erzählt, dass sie unfähig ist eine Beziehung zu führen. Sie hatte zu der Zeit und auch jetzt immernoch persöhnlich viele Schwierigkeiten mit der Psyche. Damals habe ich den Kontakt zum Schutz von mir selbst abgebrochen. Das hat wehgetan klar... war lange Zeit schlecht drauf und hab damit gekämpft will jetzt aber nicht weiter rumheulen :D. Auf jeden Fall haben wir vor ein paar Monaten wieder den Kontakt aufgenommen( indirekt über ihre Schwester). Haben uns gut verstanden und wieder mehr Kontakt gehabt und auch wieder was zusammen gemacht.

Ich hab aber keine Gefühle mehr für sie gehabt und auch nicht als sie mir gesagt hat, dass sie nun welche für mich hätte. Ich hab in der Zeit nachdem ich den Kontakt abgebrochen hab allgemein keine Gefühle mehr für irgendwelche Mädchen (Nein auch nicht für Jungs) gehabt. Ich hätte mir Beziehungen mit mehreren Freundinnen oder auch nur Bekannten vorstellen können. Aber selbst wenn es gepasst hätte gab es nichts. Nichtmal den Ansatz des Gefühls der (ich weiß das klingt schnulzig) "Liebe".

Kann mir jemand helfen und sagen woran das eventuell liegen könnte beziehungsweise ob es sein kann, dass jemand durch so ein Ereignis unfähig wird zu Lieben?

Lg jonjon9977

Antwort
von peterwimmelwutz, 11

Schläfst du denn regelmäßig mit frauen/ wichst du regelmäßig oder hast du einfach nicht mehr das Gefühl vom verliebt sein?
Das wäre noch wichtig zu erwähnen.

Antwort
von xReni, 6

Um Gottes Willen, reden die Leute hier einen Blödsinn.
Mach dir keine Sorgen, vermutlich ist das einfach eine Verteidigung von neuerlichen Verletzungen, deshalb machst du etwas zu.
Warte einfach ab

Antwort
von suitman1230, 16

Asexualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten