Frage von Bmxbikescom, 42

Unerwünschtes adw Programm?

ich habe gestern ein kostenloses programm auf meinem pc heruntergeladen und es wurde eine von mir unerwünschte adw datei namens note-Up ebenfalls insterlliert und diese adw datei habe ich deinstalliert doch trozdem bekomm ich dauernt noch Werbung und es werden andere anwedungen gedownlodet wenn ich meinen pc zurücksetze sind diese sachen dann auch weg?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 27

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von Bmxbikescom ,

danke für die schnelle und ausführliche antwort

Antwort
von lutsches99, 18

Ja, wenn du den PC zurücksetzt sind die Daten weg. Kannst auch mal den ADWCleaner drüberlaufen lassen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von rosek, 25

installiere mal adw cleaner und lass es durchlaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten