gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unerwünschte Telefonwerbung?! Was tun?

gefragt von libertezeh am 19.06.2009 um 8:47 Uhr

und das am frühen Morgen..aaargg. Was macht ihr dann? Wie kann man sich schützen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Werbung x 3.240 Telefonwerbung x 44

anonym
beantwortet von friedelstar am 19. Juni 2009 08:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag nach Telefonsex. habe ich immer gemacht und jetzt ruft hier keiner mehr an. Ehrlich.

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 19. Juni 2009 08:48
2x

ich sage immer "einen moment bitte", leg das tele beiseite und lauf dann pfeifend durch die wohnung und mach meine erledigungen.. was meinst du wie verarscht die sich fühlen..^^ seitdem ist es bei mir deutlich weniger geworden

anonym
beantwortet von almeida84 am 19. Juni 2009 08:50
1x

Es ist verboten, Verbraucherinnen und Verbraucher ohne ihre Einwilligung zu Werbezwecken anzurufen. Doch einige Unternehmen ignorieren dieses Verbot hartnäckig oder versenden sogar im Anschluss an ein solches Telefonat eine "Auftragsbestätigung". http://www.bmelv.de/cln163/DE/Verbraucherschutz/Telekommunikation/Telefon/Telefonnode.html

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 19. Juni 2009 08:49
1x

den Anrufer saublöd anmachen , irgendwo gibt´s da wohl ne blacklist .... ich hab seither meine Ruhe

anonym
beantwortet von osterman am 19. Juni 2009 08:48
1x

Die Bundesregierung hat dazu etwas veröffentlicht: "Was viele Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­cher je­doch nicht wis­sen: Der­ar­ti­ge Te­le­fon­wer­bung ohne vor­he­ri­ges Ein­ver­ständ­nis ist nach dem Ge­setz gegen den un­lau­te­ren Wett­be­werb (UWG) ein­deu­tig wett­be­werbs­wid­rig und damit ver­bo­ten." http://www.bmj.bund.de/enid/0,0/Verbraucherschutz/UnerwuenschteTelefonwerbung1cj.html?druck=1

subsi75
beantwortet von subsi75 am 19. Juni 2009 08:53
0x

Namen der Firma aufschreiben und der Verbraucherzentrale melden.

Kessko
beantwortet von Kessko am 19. Juni 2009 08:51
0x

Ich konnte die auch immer nicht abwimmeln, habe alles versucht, sagte mein Mann wohnt nicht mehr hier; da sind sie falsch verbunden: ich legte einfach auf usw. Alles half nichts. Die riefen immer und immer wieder an. Seitdem ich bei jeder Werbefirma kräftig mit meiner Trillerpfeife in den Hörer pfeife ruft seit ein paar Wochen keiner mehr an. Das war in den letzten Monaten echt schlimm, aber jetzt freue ich mich sogar drauf, wenn wiedermal einer anruft, da kann ich reinpfeifen bis ihm die Ohren klingen!!!

aRalf
beantwortet von aRalf am 19. Juni 2009 08:50
0x

Freu Dich doch... nach der Adresse Fragen und mit dem Anwalt die Gebühren teilen...

anonym
beantwortet von betong am 19. Juni 2009 08:48
0x

Auflegen

switchy66
beantwortet von switchy66 am 19. Juni 2009 08:48
0x

Hörer daneben legen

Dina2607
beantwortet von Dina2607 am 19. Juni 2009 08:47
0x

Ist verboten! Anzeige erstatten!

stef1601
beantwortet von stef1601 am 19. Juni 2009 08:47
0x

am tel. direkt sagen wenn sie nochmal anrufen bekommen sie eine anzeige!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was tun mit unerwünschte freundschaft?

unerwünschte Paketsendung

unerwünschte anrufe! assozialo wörter :-(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.