Frage von ereste,

Unerwünschte SMS aufs Handy

Moin zusamen! Seit ein paar Tagen bekomme ich laufend SMS von 22430, das scheint eine Art Partnervermittlung zu sein. Keine Ahnung, wie so was zustande kommt,  mir ist das neu. Mein Handy wird kaum benutzt und nur sehr wenige Leute (privat) kennen überhaupt die Nummer.

Bis jetzt weiß ich: das Nokia 6303i classic hat keine Funktion, mit der ich Nummern sperren könnte. Blacklists habe ich gefunden - passen aber für mein Handy nicht. Dienstmiteilungen (was immer das ist) habe ich ausgeschaltet, das hat auch nichts geändert.

Hat noch jemand einen Tipp, ein Stichwort oder kann mir einen Weg andeuten? Bin leider mit Handys ziemlich unvertraut. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort von unlocker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lässt sich vermutlich nicht ändern. Du kannst den Müll aber einer Verbraucherzentrale melden. http://www.verbraucher.de/download/sms.pdf

Kommentar von ereste,

danke! Das pdf-Blatt hat mir erklärt, wie es zustandekommen kann.

Antwort von quietscheratsch,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Du kannst Dich (mit Aufwand) direkt beschweren:

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservic...

Ansonsten finde ich in einem Forum nur eine Mitteilung von diesem Dienst direkt:

Hallo hier ist die sogenannte "22430" - Hinweis für Dich als Nutzer!

Tägliche SMS erhalten logischerweise nur Nutzer, welche sich bei der 22430 entweder per Telefon bzw. SMS gemeldet haben. Du also einen One Night Stand bzw. eine feste Partnerschaft gesucht hast.

Die SMS kann man jederzeit unter der Rufnummer 0180 500 40 896 (14 Cent / Min) Mo - Fr 10 - 18 Uhr abbestellen.

In der Hoffnung mit diesen Informationen gedient zu haben.

KundenService

22430 - Ihre Handyauskunft

Quelle: handydome.de/forum/handy-forum/mobilfunk-co/sonstiger-mobilfunk/sms-belaestigung-hilfe

Kommentar von ereste,

Vielen Dank für deine Hinweise!
"... erhalten logischerweise nur Nutzer, die ..." ist ja wohl eine Frechheit.

Nur leider, zum Abbestellen => hier eine Info, auch für spätere Leser:
die  Rufnummer 0180 500 40 896 stimmt nicht (mehr). Das ist ein Service im Zusammenhang mit elektrischen Fahrrädern. Der Mensch kriegt immer wieder Anrufe, die SMS von 22430 abbestellen wollen, noch trägt er's mit Humor :)

Kommentar von quietscheratsch,

*lol

Antwort von tomcat01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.premium-voice.info/kontakt.php

Das ist der Anbieter der Ominösen Nummer. Ich würde dem genau 1x Schreiben das er deine Rufnummer UNVERZÜGLICH zu löschen hat, ebenso alle deine weiteren Daten welche gespeichert sind. Solltest du danach (eine woche Bearbeitungszeit sollte man denen geben) nochmals eine SMS Bekommen würde ich an deiner Stelle Anzeige erstatten. Diese "Telefonservice" Firmen verstehen leider oft nur eine Sprache: DRUCK!

P.S. NICHT versuchen die Nummer anzurufen die kostet 1,99€/Min

Kommentar von ereste,

danke dir, tomcat. Und klar, ich rufe nicht zurück ;)
Bei der Seite premium-voice war ich auch. Ich vermute aber, dass die SMS nicht direkt von denen kommen (TeleTabs bietet nur die Nummer an), sondern von einem unbekannten Absender, der sich dieses Dienstes bedient und mit Massenmails agiert, um dann an den Rückrufen zu verdienen.
Aber versuchen kann ich es natürlich trotzdem.  Finde leider nirgends eine Post-Adresse, nur Kontakt per Mail und einen Handelsregister-Eintrag gibt es (natürlich) nicht.

Antwort von bugra13,

ändere dein nummer !!!

soweit ich weiß gehts anders nciht !!!

is ja auch net schwer !

Antwort von barolo86,

wenn du Pech hast ist das ein kostenpflichtiges Abo, das siehst du dann an deiner nächsten Rechnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community