Frage von Kecleon01, 49

Unerwünschte Musik in meiner Liste?

Hey,

Das was ihr hier jetzt lest ist kein Scherz sondern ist purer Ernst.

Ich habe am 24.10. so um 16 Uhr einen Kettenbrief von meiner Schwester bekommen. Dieser war aber kein Text sondern eine Audioaufnahme mit einer Stimme wie ich sie vom Google Übersetzer kenne (Deutsch). Diese Nachricht hat gesagt dass ich die Nachricht weiterschicken soll...natürlich hab ich das nicht getan weil ich keine Zeit für so einen Schwachsinn habe. Diese Stimme beschrieb dass sie Nachts in meinem Zimmer in einer Ecke steht und mich beobachtet. Und sie meinte dass wenn ich auf dem Weg zur Schule sie mich verfolgen würde. Logischer Weise ist nichts dergleichen passiert.

Das was mir ungeheure Angst macht: Als ich heute Musik gehört habe, habe ich eine Musik gehört die ich weder kannte noch runtergeladen habe. Der Titel war "death" und als Interpret war "wolf" angegeben. Die Sache die mir noch mehr Angst machte war das der Wolf das Lieblingstier meiner Ex-Freundin war!

Ich weiß nicht wie ich damit leben soll...ja ich meine es kann auch einfach nur Zufall sein aber das genau ich das habe versteh ich nicht so ganz :/

Ich hoffe jemand kann mich aufklären.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 16

War das Lied wenigstens gut? :p

Jetzt tu' doch nicht so als ob dir jemand nach dem Leben trachtet, du hast nen komischen Song in deiner Musikbibliothek gefunden...Vielleicht hast du mal dein Handy liegen lassen und deine Schwester oder Freunde haben sich nen Scherz erlaubt? Wenn der Virenscan (sofern gründlich) nicht anschlägt, dann wird schon alles in Ordnung sein.

Lösch das Lied, mach dir keine Gedanken mehr drüber, Welt wieder in Ordnung ;-)

Antwort
von Andrastor, 24

Mach einen gründlichen Virencheck mit mehreren verschiedenen Antivirenprogrammen. Ich kann Antivir-Housecall empfehlen.

Du hast dir offenbar einen Virus eingefangen der dieses Lied heruntergeladen und/oder installiert hat.

Kommentar von Kecleon01 ,

Genau das ist es ja...ich hab gleich danach einen Virenscan gemacht aber der hat nichts gefunden. Ich bin mir sicher dass es etwas mit der Kettennachricht zu tun hat

Kommentar von Andrastor ,

Kann sein dass die Kettenmail beim Öffnen der Audiodatei dieses Lied installiert hat.

Löse das Lied von deinem PC und informiere dich bei deiner Schwester ob sie dieses Lied auch auf ihrem PC hat. Kettenbriefe haben nur 2 Ziele:

1.) Emailadressen für weitere Kettenbriefe, Werbeaktionen und Anmeldungen bei Newslettern zu sammeln

2.) Viren, Dateien und Programme verbreiten.

Mach noch einen Virenscan mit einem anderen Programm!

Antwort
von ahahhah, 19

vielleicht wurde der song dir irgendwann per whatsapp in einer gruppe oder so geschickt und du hast es niht mitbekommen

Kommentar von Kecleon01 ,

Nein das war es auch nicht...ich hab so gut wie alles in Whatsapp geprüft 

Antwort
von minecrafter340, 21

Okay das ist echt creepy. Lösch den Song einfach wenn er wieder kommt würde ich mir Gedanken machen.

Kommentar von Kecleon01 ,

Ja hab ich seit dem ich gehört habe...danke...ich mach mir nur krasse Sorgen um meine Schwester und Ex :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten