1

Unerwünschte Anrufe

Frage von nissaja nissaja

Was ist genau mit der "Robinsonliste" gemeint?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Zander1961 Zander1961

Das hier.

http://www.robinsonliste.de/

Kommentar von nissaja nissajanissaja

Danke!

• 1
    Antwort von Lurchie Lurchie

Das ist ja auch genau das, was mich an der ganzen Diskussion über den Datenschutz und der Planung von noch mehr unsinnigen Gesetzen so furchtbar aufregt: Die ehrlichen und seriösen Unternehmen (und das sind Tausende!), die das Direktmarketing sinnvoll nutzten, werden immer mehr eingeschränkt - der gesamtwirtschaftliche Schaden lässt sich kaum absehen, wird aber definitiv verheerende Auswirkungen auf Deutschland und hunderttausende Arbeitsplätze haben. Nur die schwarzen Schafe, die sich im Ausland befinden oder einfach nur so auf jedes Gesetz pfeiffen, bekommt man selbst mit den härtesten neuen Gesetzen nicht. Ist ja keiner da, der die Einhaltung der bereits bestehenden Gesetze kontrolliert und Verstöße entsprechend hart und konsequent verfolgt! Wollte ich einfach nur mal loswerden, sorry!

Ist schon OK. kann den ärger verstehen!

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Es macht schon Sinn sich in die Robinson Liste einzutragen. Ich stehe schon längere Zeit drin und die Anrufe und Werbefaxe sind bedeutend weniger geworden.

• 1
    Antwort von domchef domchef

dort kannst du dich eintragen und dann duerfen werbefirmen dich nicht mehr anrufen. ist aber teilweise zwecklos, da viele firmen ihre callcenter ins ausland verlegt haben und diese nicht daran gebunden sind

Schon wieder ein wenig klüger geworden. danke für Deine Info

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.