Frage von gesundheit2016, 13

Unerträgliches Jucken und rotes Gesicht nach Dextrose?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich hab heute Dextro energy genommen. 2 Stück. Und ca. 20min danach war erst mein Gesicht heiß und bekam leichte Atemnot. Da ich im Einkaufcenter war konnte ich sehen das ich total rot bin . Danach fing alles an zu jucken (Kopf/Gesicht und Arme). Mir geht es gerade auch richtig beschissen.

Das hatte ich sonst nie. Ist das eine Allergie? Oder was anderes?Lag es evt daran das es im Center war ist?

Blutzucker nüchtern wurde 2mal getestet . Im Juli 65 und im November 57. Gibt es da einen Zusammenhang?

Würde mich über ein Ratschlag sehr freuen.

Möchte dazu anmerken das ich generell mit leichten Rötungen im Gesicht und Dekokte zu kämpfen habe.Und an Akne litt leide.

lg

rosa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von studiogirl, 4

rotes Gesicht und Atemnot kann eigentlich nicht mit Dextrose und deinem blutzuckerspiegel zusammehängen. Geh morgen zum Arzt und lass dich nicht abwimmeln. Atemnot ist immer ein ernstes Zeichen, bzw. ernste Begleiterscheinung.

Kommentar von gesundheit2016 ,

Okay, eigenartig dachte, da das 20min später kam .Haut juckt immer noch.

Hab morgen ein Termin beim Hautarzt der auch Allergietest macht. Hoffe der kann mir weiterhelfen.

Antwort
von Cassiopeija, 6

Ich denke niemand kann das ohne Untersuchung per Ferndiagnose sagen und aussserdem müsste man schon Arzt sein.

Da Deine Blutzuckernüchternwerte auch für jemand gesunden sehr tief sind (normal 70-80), könnte es eine allergische Reaktion sein, da durch reine Glucose (Traubenzucker) der Blutzucker nach ca. 10 Minuten sprunghaft ansteigt, bei 2 Stück ca. 40-50 mg/dl.

Wenn Du also genaueres wissen möchtest, solltest Du mit Deinem Arzt darüber reden.

Kommentar von gesundheit2016 ,

Ja stimmt, dachte das evt es jem. genauso ergangen ist.

Hab im Dezember bei einer Praxis die Glukosprofil (glaub das heiß so) macht. Muss aber erst dort beim Doktor vorsprechen ,

Die Dame am Telefon meinte das 57 nicht so schlimm wären.So fühle mich aber gar nicht : /.

Kommentar von Cassiopeija ,

Ich bin Diabetiker und von einem echten Unterzucker spricht man erst bei Werten unter 50 mg/dl.

Aber der menschlche Körper ist ein Gewohnheitstier in Bezug auf Glucose. Wenn man über mehrere Tage einen Wert über 200 hat, könnten Unterzuckerungssymptomt z.B. schon bei 120 auftreten.

Ich habe keine Reaktion bei erhöhten Blutzucker, aber auch da reagiert jeder ein wenig anders, wie Du ja von Dir weisst. Gefährlich ist es da noch nicht, nur unangenehm. Ich spüre Unterzuckerungssymptome bereits bei 72-73.

Antwort
von michamama, 4

könnte eine Allergie sein, aber geh morgen zum Arzt !!!

1. Hilfe bei Allergie ist

- Haut mit kühlem Wasser waschen

- Calcium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community