Frage von alinabop, 52

Unerträgliche magenschmerzen nach alkohol?

Hallo Ich habe gestern auf einer party mit ein paar freunden getrunken es war zwar nicht gerade wenig aber ich hab schon viel mehr getrunken und nie irgendwelche probleme gehabt. Jedoch geht is mir heute sehr schlecht ich hab schreckliche magenkrämpfe das atmen fällt mir schwer und ich habe auch ein wenig kreislaufprobleme. Ich habe auch nichts außergewöhnliches getrunken wovon mir schlecht sein könnte. Nun ist meine frage was ich machen kann das es mir besser geht außer keinen alkohol mehr trinken! Und sollte ich mir sorgen machen? Danke im vorraus

Antwort
von emily2001, 46

Hallo,

geh sofort zum Arzt!

Wenn du regelmäßig Alkohol trinkst, dann könnte das erste Anzeichen für ein Magengeschwür sein. Manche Gastritis (Magenschleimhautentzündung) kann auch erhebliche Magenschmerzen bereiten...Wenn du auch noch rauchst, dann ist es kein Wunder, daß dein Magen streikt!

Wenn du Abstinenzler werden willst, kannst du dich von den Anonymen Alkoholikern oder Guttemplern helfen lassen (die stehen immer im Tel. Buch).

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von AppleTea, 52

Vielleicht hast du starken Sodbrennen. Dagegen gibts was in der Apotheke. Trink stilles Wasser oder Kamillentee/Fencheltee und lass Kaffee und Milch weg (davon wirds schlimmer).

Antwort
von blackforestlady, 44

Wahrscheinlich eine Alkoholvergiftung oder hat man Dir etwas ins Getränk getan. Wenn es nicht besser wird, dann solltest Du einen Arzt, der am Wochenende Dienst hat, anrufen. 

Antwort
von Matthes500, 46

Mit dem anfangen mit dem man Abends aufgehört hat. Dann geht es gleich besser :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten