Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Frage steht unten.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir nur raten, die 600,-€ mit Freuden zu überweisen. Wenn es zum Prozess kommt, werden die Kosten sehr viel höher ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dem nicht zustimme, was erwartet mich dann?

Ein Verfahren vor Gericht: https://dejure.org/gesetze/StGB/142.html Es könnte also unter Umständen erheblich unangenehmer enden.

Ich würde da nicht pokern wollen und die 600 als "Preis unter Freunden" bezeichnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziSchatter
04.07.2016, 12:54

da stimme ich dir voll und ganz zu!

0
Kommentar von alegna818181
04.07.2016, 22:49

Darf sie ja in Raten zahlen😏

0

Das entscheidet dann ein Richter im Prozess.

Ich würde an deiner Stelle die 600€ bezahlen, alles andere wird vermutlich um ein mehrfaches teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zettel alleine reicht nicht aus.
Hättest im Umfeld nach Halter Ausschau halten können und bei dem ein oder anderen an der Tür klingeln können.
Falls Dir da keiner weiterhelfen kann und es nur ein "Bagatellschaden" ist, hättest ein Nachbar als Zeuge für Dich nehmen können.

Ich ruf immer die Polizei da es sonst auch Probleme mit Versicherung geben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sowas von einem Anwalt beraten lassen. Ist das ein Vergleich? Ist das ein Bußgeld?

Vermutlich droht dann ein Verfahren vor Gericht und das hat in der Regel höhere Kosten zur Folge und noch ein paar Nebenwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht man wenigstens zu seinem Fehler und entfernt sich nicht ganz ohne Kontaktinfos (wie es bei mir vor Kurzem gemacht wurde!!!) und dann kriegt man trotzdem ne Anzeige wegen unerlaubten Entfernens an den Hals. A*löcher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alegna818181
04.07.2016, 12:36

Ja. Da war ich auch baff. Habe die Anzeige bekommen, obwohl wir noch netten persönlichen Kontakt hatten :/

0