Frage von Justus44, 3

Unerlaubten Newsletter bekommen. Was kann getan werden?

Ich habe heute einen email Newsletter erhalten zu den ich mich nicht angemeldet habe. Ich kann mich durch ein paar Klicks abmelden. Aber könnte man gegen den Versender juritisch Vorgehen oder sonstige Dinge unternehmen ?

Antwort
von rolche, 3

Was hast Du denn von einem juritischen Vorgehen?? Viel Zeit und viel Aufregung!! Du regst Dich ja immer wieder aufs Neue auf. Lösch das Ding und gut isses

Antwort
von duckman, 2

Gibt sicherlich irgendein Anwalt, der dir hier was versprechen kann... Ist es das aber Wert? Für dich sind es ein paar klicks... Die Firmen versuchen ja auch nur irgendwie Werbung zu machen.

Sicherlich hast du auch deine Emailadresse angegeben und durch ein kleines Häkchen zugestimmt.. Die AGB der Firmen sind teilweise sehr verwurschtelt

Antwort
von ChromJunge, 3

Ich nehme an du wirst dich irgendwo angemeldet haben, in dessen AGB stand, dass sie Daten (also auch deine E-mail) an Dritte weitergeben dürfen und evtl auch dass diese Dritten dir E-mail schicken dürfen..

Das nachzuverfolgen wird schwierig, ist allerding abhängig davon wie stark die Aktivität deines E-mail Accounts ist.

Wenn du den E-mail Account neu hast oder nur selten verwendest um dich irgendwo anzumelden kannst du ja mal in den Seiten stöbern bei denen du dich angemeldet hast was dort in den AGB steht.

Antwort
von Steffile, 2

Bestimmt, wenn du die Zeit und den Anwalt dafuer hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten