Was ändert sich in diesem Zusammenhang? An wen kann ich mich denn wenden, wenn ich dahingehend von Call Centern belästigt werde?

dieses Gesetz tritt mit der Veröffentlichung im bundesgesetzblatt in Kraft; frühestens Anfang Juni;

Trage dich in die Robinson Liste ein ( über Google zu finden ), habe ich auch gemacht und seither habe ich Ruhe.
Ich hatte vor einigen Wochen ( vor der Liste ) so einen Anruf mit unterdrückter Nummer, habe ganz frech gesagt ich dacht unterdrückte Nummern sind nach dem neuen Recht verboten, schwups hat der Anrufer aufgelegt.
oh das ist ja interessant, aber manchmal traut man sich halt solche Sprüche nicht zu und bei Vertretern (da ich Spion habe) erst gar nicht die Türe aufmachen, nur manchmal klingeln die auch gerne Sturm....und meine Klingel lässt sich irgendwie nicht richtig abstellen.

bei uns rufen die nicht an, die klingeln an der Tür!^^
bei mir beides, aber bis jetzt hatte ich erst mal einige Zeit Ruhe vor denen. Stimmt Premiere zeigt die Nummer auch nicht an und das find ich nicht gut. Ich habe auch gehört, das Firmen auch ihre Nummer anzeigen müssen, aber beim BHW ist dies auch nicht der Fall. An wen kann man sich denn wenden, wenn es sich dabei um den Fall von BHW die auch immer zu unmöglichen Zeiten anrufen wenden, wenn die die Nummer nicht direkt anzeigen und quasi damit einen regelrecht bombardieren?
In Zukunft dürfen Call Center die Rufnummer nicht mehr unterdrücken, sonst drohen bis zu 10 000 Euro Geldbuße. Das Gesetz ist vor kurzem vom Bundesrat verabschiedet worden, wann es in Kraft tritt: leider keine Ahnung.