Frage von AllyLovesYou, 76

Unerklärliches Problem mit fest verbautem Akku im HTC One Mini?

Hallo :) Wie ihr oben ja lesen könnt habe ich ein mysteriöses Problem mit meinem Handyakku. Ein paar Infos: Ich habe mein HTC One Mini mit fest verbautem Akku jetzt seit 2 Jahren (Garantie gerade Abgelaufen), und seit längerer Zeit läuft es mit meinem Akku in etwa so ab:

Ich lade über Nacht auf 100%, schalte es an und es geht runter bis auf etwa 85%. Mit 85% stürzt es ab, schaltet sich aus und meldet: Android System 0%. Wenn ich es allerdings wieder einschalte, bin ich auf einmal auf 50%, ohne es aufgeladen zu haben. Es kann passieren, dass es erneut abstürzt, mir sagt, es habe 0%, und wenn ich es dann einschalte kann es genau so gut auf 15% wie auf 68% sein!

Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht, und jetzt kommt eigentlich konkret meine Frage: Wenn dieses Problem am Akku liegen würde, könnte es ja nicht gehen, dass ich von 85 auf 50 und dann wieder auf 60 hoch gehe. Es muss doch dann am System liegen, oder täusche ich mich da? (Ich habe leider absolut wenig Ahnung von der Materie, deswegen muss ich ja auch hier fragen :D) Ich habe das Teil auch schon vor Ablauf der Garantie mal eingeschickt, die haben angeblich auch was ausgetauscht, aber gebracht hat das nix. Gibt es irgendjemanden unter euch der da eine Idee hat? Ich möchte mir eigentlich nicht nach 2 Jahren schon wieder ein neues Handy zulegen , wenn mein One Mini sonst noch top ist…

BESTEN DANK schonmal für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 37

Auch wenn es unerklärlich ist versuche ich es:-)

defekte akkus sind so. Hat ein neuer Akku zB 1m² Fläche für seine Kapazität hat ein defekter dann nur mehr einen Bruchteil davon und das mit schlechteren Verbindungen. 


Ja es ist der Akku, ja er gehört getauscht. Wenn du dir unsicher bist dann lass es machen, aber schau vorher das Video an. 

Antwort
von illerchillerYT, 58

Liegt am Akku. Kannst du ja selber austauschen. Ist wesentlich billiger. Dazu Handy aufschrauben

Kommentar von AllyLovesYou ,

Danke :) Aber glaubst du selbst tauschen ist eine gute Idee? Ich finde schon mal keinen guten Ersatzakku und beim Aufschrauben kann doch mega viel schief gehen oder? 

Kommentar von illerchillerYT ,

nein da kann nichts schiefgehen, solange man keine Gewalt verwendet und man sollte YouTube zur Hilfe nehmen

Antwort
von lalala1234512, 52

Ich glaub das liegt am Akku fu kannst es ja reparieren lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community