Frage von Cookiecreamx3, 123

Unerklärliches Klopfen vor mir?

Hallo, habe grade ein mittelleises, aber eindeutiges knock knock aus meinem zimmer gehört. Bin alleine, haustiere hab ich nicht, nachbarn können es nicht gewesen sein. Es war so als wär es direkt vor mir. Was könnte dass gewesen sein?

Antwort
von Wolle1305, 50

Holz "arbeitet" schon mal, dadurch kommt es manchmal zu einem richtig lauten Geräusch. Vor allem nachts, wenn die Raumtemperatur sinkt.

Kommentar von iaskeverything ,

Stimm ich dir zu. Ich lebe in einer recht modernen Holzwohnung und glaub mir... Nachts, wenn alles ruhig ist... BAM xD

Antwort
von Attagus, 77

Das könnte alles mögliche gewesen sein. Von Mäusen in den Wänden über sich dehnende Leitungsrohre oder Balken bis hin zu irgendeinem Gegenstand, der umgefallen ist. Es wäre viel seltsamer, wenn du in deinem Zimmer sitzt und absolut gar nichts zu hören ist. Dann ist irgendwas falsch.

Antwort
von AntwortMarkus, 40

Dreh dich um dann ist das Klopfen hinter dir.

Antwort
von Voegelchen13, 62

Ein feststeckender Klopf-klopf witz, ein luftzug, Ratten im Gemäuer, Geister der im Haus verstorbenen, ein Psychopath, der nur darauf wartet dich umzubringen...

Antwort
von Angelstar19, 42

Du hast vielleicht Angst und bildest dir das nur ein, kein grund zur sorge.

Nachtiii

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Nachtiii xD

Kommentar von Angelstar19 ,

Auch wenn man müde ist hört man manche sachen. Aber das spielt alles die Müdigkeit, wenn der Körper müde ist dann reagiert dein gehirn automatisch auf sowas. manchmal spielt auch unsere köpfe uns was vor hahaha

Stimmt, aber das Bildet sie sich nicht ein. Es gibt weit aus schlimmere Dinge die ich erlebt habe und gehofft habe es sei einbildung... (Ich höre komische Stimmen, Kinder die Schreien und dann 2 Uhr morgens schaltet sich einfach der Fernseher ein)

Aber Positiv sehen, man ist nie allein xD

Antwort
von iaskeverything, 63

Vielleicht eine Maus in der Wand. Oder ein Geist. (Ernst gemeint)

maus bin icz mir jz nicht sicher, bin 3. Etage

Ist möglich. Die Wände sind nicht Hohl und darin können Mäuse oder andere Tiere rumkriechen. Mir fällt gerade nicht die Tierart ein, aber kennst du so ein Tier das die Verkabelung unter dem Auto auffrisst? Die kriechen meist im Winter in den Wänden rum.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Marder "kriechen" nicht "im Winter in den Wänder rum".

Wenn einen Marder im Haus hast, macht der ordentlich Krach und ziemlich viel kaputt und den wirst nur wieder los, wenn ihn einfangen und wegbringen lässt.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Der Maus ist es egal, in welcher Etage Du bist.

Mäuse laufen an oder in Regenrinnen nach oben oder unten oder einfach an Wänden.

Ein Klopfgeräusch kann auch von Luftblasen in Heizungs- oder Wasserrohren kommen, durch sich ausdehnendes Holz oder eine Lampe bzw. ein Leuchtmittel, das sich nach dem Erkalten etwas zusammenzieht oder ein Krabbeltier das irgendwo "anschlägt".

Kommentar von CCCPtreiber ,

Kann nur der Geist sein. Meiner kommt auch immer vorbei wenn die Heizung angeht. Man sagt es ist der Heizungsbauer, der beim Bau der Heizung getötet wurde und nun bei allen Kunden durch die Rohre schwimmt und versucht seine Seele zu befreien. 

ja, du meinst marder

Genau, Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community