Frage von FlowerBomb 02.04.2009

Unerklärliche Schmerzen im Gesäß

• Antwort von dasLabs 03.06.2011

Hier finde ich vieles gut erklärt, und sehr übersichtlich und verständlich. Habe alles alles alles auf der Seite durchgelesen und fühle mich sehr viel schlauer als davor :)

Hoffe allerdings du hast inzwischen lange deine Beschwerden los!!!

http://www.triebstein-orthopaedie.de/Muskelschmerzen/Po-und-Oberschenkel-39/

• Antwort von w52ausmuenchen 24.02.2010

Hallo,

ich habe diese Probleme auch schon länger; allerdings habe ich eine Fibromyalgie... Muskelverhärtungen/Verspannungen gehören zu diesem Krankheitsbild dazu. Die Verpannungen/Verhärtungen können bei dieser Krankheit fast überalll auftauchen. Bandscheibenvorfälle in der LWS habe ich auch. Das kann auch daher kommen. Ich gehe zur Krankengymnastik am Gerät 2 x wö. und das fast das ganze Jahr. Aber gerade die teilweise pochenden Schmerzen in Po und Oberschenkel gehen nicht weg. Man soll diese Punkte mit einem Tennisball, den man am besten an eine Wand legt..so im sinne halt und sich dagegendrückt an den Stellen die verspannt sind. Und das jeweils 30 Sek. Das hilft zwar aber es sind zu viele Stellen und teilweise ist das sehr schmerzhaft. Die Ärzte können mir auch nicht helfen. Entspannungsübungen sind auch ganz hilfreich (progress. Muskelanspannung noach Jakobsen z.B.)

• Antwort von Sissii 26.07.2009

Ich habe seit einem Monat genau die selben Beschwerden. Allerdings hatte ich diese Beschwerden zuerst nur eine Woche, dann zwei Wochen nicht mehr und jetzt wieder seit einer Woche. Ich nehme an, dass du in der Zwischenzeit weisst, warum du diese Beschwärden hast/hattest. Könntest du schreiben wie du sie los geworden bist? Wäre toll.

• Antwort von biokybernetik 03.04.2009

Natürlich ist der ganze Rücken verspannt. Massiere mal auf dem Arm der gegenübeliegenden Seite die Stellen 1 und 2, bis diese nicht mehr schmerzhaft sind. Sicher ist der ganze Rücken verspannt, mach Rückenschule.

Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von Kairofan 02.04.2009

Das kann alles mögliche sein - die von dir genannten Krankheiten genauso, wie ein Thrombus am Hintern.

Das solltest du auf alle Fälle beim Arzt abklären lassen: Hier gibts welche - http://www.mein.guter.arzt.de

• Antwort von grada13 02.04.2009

du hast dich vielleicht einen nerv eingeklemmt, es kann sehr schmerzhaft sein, mit pochen und austrahlung. ab und zu habe ich das auch nicht am po, aber an schulter oder oberschenkel. denn mache ich mir eine warm flasche und lege es drauf und das so oft wie es geht und es hilft. probiere es..

• Antwort von ElGuerrillero 02.04.2009

Ich bin auch kein Arzt aber habe eine Möglichkeit gefunden wirklich qualifizierte Antworten zu bekommen.

Gehe ins Internet auf die Homepage der Universitäten im medizinischen Bereich

Dort stehen immer Listen der Oberärzte oder Proffs mit E-mail Adresse. Dein problem schickt du nett an die Ärtze mit Copy und Paste und oft antworten zumindest 3 von 10 recht ausführlich auf die Frage.

Natürlich können die keine Diagnose geben, doch tendenziel liegen die Ärzte oft richtig....

• Antwort von Kruemel38 02.04.2009

Du hast dir sicher einen Nerv eingeklemmt.Nicht weiter tragisch. Auf jeden Fall immer weiter bewegen. Ist bei allen Rückenschmerzen gut.

• Antwort von damas 02.04.2009

hört sich nach Ischias an -> Arztbesuch ist fällig

• Antwort von sonnenlady 02.04.2009

Kann alles und nix sein.

Wenn selbst der Arzt das noch nicht weiß und alles mögliche ausprobieren muss - wie kommst du auf die Idee, dass dir hier jemand eine saubere Ferndiagnose hinlegen kann???

• Antwort von Agnes10 02.04.2009

ARZT!!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!