Frage von sylviaklar24, 22

Unerklärliche Gewichtszunahme. Essgewohnheiten sind nicht verändert, beruflich und privat viel Stress. Was kann das sein?

Hausarzt und andere wissen nicht weiter. Bin nach 20kg+ verzweifelt.

Antwort
von Bambina555, 22

Eventuell bewegst du dich nicht mehr so wie vorher oder dein Stoffwechsel arbeitet nicht mehr richtig. Da hilft nur Bewegung und runter kommen damit du dich ein wenig enspannst. Gönn dir ein paar Tage Auszeit und komm zu Ruhe. Mit andauerndem Stress ist nicht zu spaßen

Manchmal merkt man auch selber nicht was man alles isst also ganz unbewusst. Versuch doch mal ein paar Tage alles was du isst zu fotografieren und dann siehst du genau was aufnimmst und kannst da umstrukturieren und dich gesünder einstellen.

Kommentar von sylviaklar24 ,

Hey bambina, bin körperlich ab 4.30uhr für 8-12std als putze in gange und habe täglich zwischen 7000u 12000 schritte.ausser dieser neuen zeiten hat sich nichts verändert.ärzte verschiedener Art mit verschiedenen Untersuchungen, ein "Essenstagebuch" mit detaillierten Angaben seit November letzten Jahres gaben keine Erkenntnis.komplette umstellung mit proteine, shakes ect und sport waren erfolglos.heut wieder der schock..2,5 kg innerhalb 24std zunahme...verzweifelt

Kommentar von Bambina555 ,

Das tut mir leid hört sich schlimm an, aber wenn Fachleute in deinem Fall überfragt sind werd ich dir da leider auch nicht weiterhelfen können.

Alles gute und ich hoffe die Ärzte finden heraus was dir fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten