Frage von Honix, 29

Unerklärliche Frame-Einbrüche beim zocken?

Habe seit einiger Zeit unerklärliche Frame-Einbrüche beim spielen, größtenteils Games der neuen Generation (BF4, GTA5, Black Ops III, ...). Habe meinen PC schon überprüfen lassen und mir wurde bestätigt, dass alles läuft wie es soll, außer einer festplatte die ich jedoch schon ausgetauscht habe und die Dateien per Programm auf eine neue kopiert habe.Das Problem scheint ebenfalls nicht auf die Temperatur zurück zu führen zu sein.

PC-Details: Enermax Ostrog + Gehäusekühler

                 AMD FX-8350 8x 4.00 GHz (2012) + extra Kühler
                 neue msi GTX 970 Gaming 4G (Ende 2015)
                 16GB RAM DDR3 (2012)
                 ASRock FX990 Extreme 3 (2012)
                 240GB SSD (Booten)
                 1TB HDD
                 1TB SSHD
Antwort
von Maleno23, 17

Hast du im Taskmanager irgendwelche Hintergrundprozesse laufen die deine CPU auslasten?

Kommentar von Maleno23 ,

*dein

Kommentar von Honix ,

Gibt es beispiele für solche Programme/Prozesse? Im Normalfall habe ich Teamspeak3, Spotify und das jeweilige Spiel offen auf die Hintergrundprozesse achte ich nicht besonders. ^^

Antwort
von lukagon, 17

Vielleicht, weil die GTX 970 nur 3.5 GB Vram hat.

Kommentar von Honix ,

Das sollte doch trotzdem zum zocken reichen auch unter empfohlenen Grafikeinstellungen, oder irre ich mich da?

Kommentar von USBFinger ,

Sie hat 4GB! Immer dieses Halbwissen. Blödes Geschwätz da! Sie hat 4GB. Nur sind 3.5 schneller angebunden als der Rest.

Kommentar von Maleno23 ,

Ich habe auch den fx 8350 und die gtx 970 und kann die meisten Spiele mit verringerter Kantenglättung auf höchsten Einstellungen spielen. Also liegt es nicht an der GPU

Kommentar von lukagon ,

Und was, wenn ich sage, dass ich BO3 mit der R9 390 auf alle Max. Settings spielen kann mit über 100 FPS ohne Einbrüche.

Kommentar von Maleno23 ,

und jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community