Frage von lara121121,

Unerkannte Diabetes

Was kann im schlimmsten Fall pasieren. Ist das warten noch bis zum 1.april gefärlich, mein arzt hatt keine zeit .

Antwort von amdros,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du denn einen Verdacht? Dann ernähre Dich dementsprechend bis zum 01. April, wenig Süßes. Denke nicht, daß es gefährlich wird

Kommentar von sturmhexe,

wenig süsses???? weißt du wie schnell der blutzucker ansteigt??? wenn du apfelsaft trinkst ist der sehr schnell hoch, den bekommt man auch nicht mehr runter... du solltest sofort wenn ins krankenhaus gehen...

Kommentar von helrich,

@sturmhexe, glaub mir, amdros weiß, wovon sie schreibt.

Kommentar von amdros,

Bin darüber bestens informiert, nur, wenn es noch nicht festgestellt ist, kann es ja auch noch nicht so bedenklich sein

Kommentar von amdros,

@sturmhexe.. nun übertreibe man nicht gleich, mit einem Glas Apfelsaft wird er ja nicht ins unerdenkliche steigen

Kommentar von niaweger,

Da muss man unterscheiden, ob es sich um einen absoluten Insulinmangel oder um einen relativen Insulinmangel handelt. Ein Typ-1-Diabetiker hat einen absoluten Insulinmangel, und dann kann der Blutzucker auch ohne irgendwelche Nahrungsaufnahme schnell mal bei vier- oder fünfhundert mg% landen - mit Apfelsaft ganz schnell noch viel höher.

Wenn es sich um einen Typ-2-Diabetes handelt, dann ist es esin relativer Insulinmangel - da dürfte ein Glas Apfelsaft höchstens eine Steigerung um ca. 60 bis 70 mg% bewirken.

Antwort von helrich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der schlimmste Fall wäre wohl ein Zuckerschock mit tödlichem Ausgang. Wenn Du einen berechtigten Verdacht hast, geh in die Apotheke, da müßte auch Dein Blutzucker getestet werden können.

Kommentar von lara121121,

habe ich schon ca. 160 nüchtern direkt morgens hin

Kommentar von amdros,

Ist zwar kein Wert mehr der ohne Behandlung toleriert werden kann, aber bis zum 01.April wohl noch erträglich und, nimm Dir meinen Rat zu Herzen, meide solange Süßigkeiten

Antwort von mone2403,

Warum gehst du nicht zu einem anderen Arzt wenn es dir nicht gut geht und deiner keine Zeit hat?

Antwort von richiffm,

wie hoch sund denn die BZ Werte? Würd mal nen anderen Doc suchen. Wo gibts denn sowas? n Doc der keine Zeit hat????

Kommentar von sturmhexe,

ja ich denke mir auch bei so einem verdacht hat normalerweise jeder zeit.... ist ja nicht so das das eine grippe ist. tztztz

ca. 200 mittlerweile leider habe bei einer freundin die ganze woche gemesen . das gerät war absolut sauber. mach mir echt sorgen. war mittlerweile bei ver. ärzten die sagen alle man kann noch warten bis zum 1.april so schlimm sehe ich auch nicht aus.

Kommentar von niaweger,

Diese Ärzte machen sich strafbar - du solltest sie alle anzeigen...

Antwort von terrorzicke82x,

was ist dennj das für ein arzt, der keine zeit hat???

Antwort von atihe,

Hier fragen ja wohl meist jüngere Leute. Dann ist es eigentlich kein großes Problem. Es geht Dir bei Typ 1 irgendwann so schlecht, dass Du problemlos bei jedem Arzt ankommst. Dann ist es fast immer noch nicht zu spät. Bevor der Diabetes richtig loslegt, merkst Du davon nicht viel, "erfühlen" kann man es nicht. Es gibt dann massive Symptome, über die jeder sofort stolpert (Gewichtsabnahme, Durst, Schlappheit) Wenn Du derselbe bist wie der letzte Frager, der gern ein Blutbild wollte, sieht es doch anders aus. Du bekommst kein Blutbild, um den Diabetes zu prüfen, dazu reichen ein paar einfach Blutzuckertests. Erst wenn Du Diabetes hast, bekommmst Du problemlos und regelmäßig Blutbilder. Beim älteren Menschen, wenn er Typ 2 bekommt, ist keine besondere Eile geboten. Im Durchschnitt dauert es sogar 4 Jahre bis er entdeckt wird.

Antwort von niaweger,

Die Geschichte ist einfach unglaublich - nur weil das Quartal jetzt bald zu Ende ist und die Erstbehandlung eines »nagelneuen« Diabetikers möglicherweise das Kontingent des Arztes übersteigt, lehnt man dich gleich in mehreren Arztpraxen ab? Meiner Meinung nach solltest du dich sofort (und ich meine sofort - nicht erst morgen früh!) in die Notaufnahme der nächsten Klinik begeben und die Ärzte, die sich dir verweigert haben, wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen!

Antwort von almmichel,

ja auf jeden Fall. Damit ist nicht zu spaßen. Es gibt noch andere Ärzte. Das dein Arzt keine Zeit hat....ich will mir nicht den Mund verbrennen.

Antwort von sturmhexe,

wurde das blutabgenommen??? wie alt bist du? hat er gesagt das es diabetes sein kann??? wenig informationen von dir! ich bin diabetikerin. und arzthelferin auch noch. normalerweise kann er gleich vor ort den blutzucker testen? hat er das gemacht? trinkst du viel? wenn ja wieviel?

ne der meinte blutabnehmen nur im notfall, da könnten auch noch ganz andere symptome/krankheiten hinterstecken. deswegen macht er dieses ja auch nur dann. wenn nicht anders mehr hilft. denn termin habe ich für 1.april. wahr schon mehrmals da die sprechstundenhilfe meinte diabetis in deinem alter niemals (jetzt nichts gegen sprechstundenhilfen)ich bin 17 jahre, habe mehrmals gemessen nüchtern ca.140-200 mittlerweile einmal auch in der apotheke 160. normall trinke ich fast garnichts also max.0,5 liter am tag. aber jetz schon ca.2 liter glingt wenig für mich ist es sehr viel, desweitern ständig hunger, müde und nachts wache ich manchmal auf wegen durst. normall schlafe ich wie ein bär. habe auch serh sehr trockene haut+lipen normall hatte ich nie probleme außerdem ist mir oft schlecht nach dem essen, und wenn ich in der schule lange sitzte schlaf ich fast ein .meine freundin meinte du siehst ja shclimm aus. mir wird nach langen sitzen oft schwindelig. noch fragen? schreib mir

Kommentar von niaweger,

Wenn du keinen Arzt findest, der sich Zeit für dich nimmt, dann gehe in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses. Die Symptome, die du beschreibst, sprechen schon sehr für eine Diabeteserkrankung. Ich selbst war übrigens 15 Jahre alt, als man bei mir den Diabetes entdeckt hat...

oh, kann ich jetzt noch in die notaufnahme. muss ich mich bei meinem internatsleiter melden? sind das typische symptome`?

Kommentar von niaweger,

In die Notaufnahme kannst du rund um die Uhr - die haben keinen Ladenschluss. Aber dem Internatsleiter musst du sicher Meldung machen - ich denke, der muss wissen, wo du dich aufhältst, und vielleicht muss er auch deine Eltern informieren...

und um 10 ist tor schluss ,das bedeutet alle auf den zimmern, gehe ihn gleich mal fragen ? hoffentlich ist der auch nicht so schlecht gelaunt? vieleicht erst morgen früh weil es muss immer einer im haus sein. meinen eltern habe ich schon bescheid gesagt nur die können nicht mal sich kurz ins auto setzten.(fahrzeit ca.6 std. mit dem auto)

Kommentar von niaweger,

Tschuldigung - der Kommentar war nicht beabsichtigt...

An den Support: Bitte löschen!

Antwort von Imtheprincess,

bei meinem vater war es so, dass er irgendwan total überzuckert war, was auch schlimm enden kann. Und seine Augen wurden immer schlechter. Nachdem es erkannt wurde brauchte er keine brille mehr. Aber man kann wohl auch blind werden sagte der Arzt

Kommentar von sturmhexe,

du kannst blind werden, und deine gefäße werden irgendwann nicht mehr durchblutet das dann zu amputationen führt. das nennt man folgeschäden wenn man nicht aufpasst das die werte gut sind.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten