gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

unerfüllte Liebe

gefragt von baer1baer1 am 04.11.2008 um 11:23 Uhr

Sollte man/frau für eine Liebe kämpfen,auch wenn die Umstände darauf hindeuten,dass es aussichtslos ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.136 Beziehung x 8.359 kampf x 91

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 4. November 2008 11:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja,weil wenn man nicht kämpft,wird man es irgendwann bereuen,es nicht wenigstens versucht zu haben!

Weitere gute Antworten

Sarah1985
beantwortet von Sarah1985 am 4. November 2008 11:26
4x

Kommt immer darauf an...

Wenn man weiß, dass die andere Person einen auch liebt, dann sollte man kämpfen.

Aber wenn die andere Person in einer glücklichen Beziehung ist oder für einen überhaupt nichts empfindet, dann sollte man die andere Person in Ruhe lassen bzw. sich nicht in eine glückliche Beziehung drängen.

Kommentar von A8a057a8152cbad23807fb751c10ef14smallpepsi40 am 4. November 2008 11:27

DH. Gute Antwort

Kommentar von Simple_avatar3smallSarah1985 am 4. November 2008 11:49

Danke. =)

Bullseye170
beantwortet von Bullseye170 am 4. November 2008 11:25
4x

Ja das tue ich gerade ,aber es ist sehr anstrengend.Doch das Ziel ist es wert.

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 4. November 2008 11:27

Danke!DH

Kommentar von 2e0460398df2b0c828107ff17a01464dsmallBullseye170 am 4. November 2008 11:42

Nicht dafür,

LG

moon73
beantwortet von moon73 am 4. November 2008 11:30
3x

Kämpfen ja... aber
nicht ewig und nicht um jeden Preis.

Das heißt , du kannst nicht monatelang kämpfen und dich nicht monatelang selbstaufgeben.

Kämpfen heißt, sich klar machen warum man den Partner will und ihm daß ebenfalls klar vermitteln. Aber auch mit zeitlicher Fristsetzung, denn man sollte in dem Kampf bloß nicht der Hampelmann sein. Irgendwann gilt es: loslassen und neu anfangen.

Denn wenn der andere auch nur ein bischen noch will, dann wird er auf den Kampf, auf das Bemühen in irgendeiner Weise reagieren. Und wenn die Reaktion auch dann erst kommt, wenn man sagt: Entweder du entscheidest dich mit einem Leben mit mir oder wir trennen uns. Wenn es dem anderen noch ein Fünkchen was Wert ist, dann wird er sich für dich entscheiden. Aber ewiges verzweifeltes Nachrennen bringt gar nichts.

anonym
beantwortet von Blumensommer am 4. November 2008 11:28
3x

Man sollte um die liebe kämpfen, sonst fragt man/frau sich einestages wieso man damlas nicht um die liebe gekämpft hat. Ein versuch ist es wert.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 4. November 2008 11:25
2x

Nein, es reicht nicht, wenn einer für die Liebe "kämpft", die Bereitschaft zu Kompromissen muß von beiden Seiten kommen.

Summbrummse
beantwortet von Summbrummse am 4. November 2008 15:10
1x

vertrau lieber auf dein inneres kind, das sagt dir genau, ob du um etwas kämpfen sollst oder nicht....

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 4. November 2008 11:30
1x

ja sonst machst du dir nacher viell. vorwürfe das du nicht alles getan hast..ausserdem heisst es ja nur vielleicht,das sagt ja wohl alles -also ran(du bist eh die bessere partie:-) ).

es sei denn du kannst so damit abschließen.dann ist das der einfachere weg.

lg

anonym
beantwortet von Krambamperl am 4. November 2008 11:25
1x

Na klar, für Liebe lohnt sichs immer zu kämpfen. Aber das kommt hier von einer Romantikerin.

anonym
beantwortet von mugel am 4. November 2008 11:24
1x

Nein, das sollte man/frau nicht! Es gibt nicht nur eine Liebe.

Lover1991
beantwortet von Lover1991 am 20. Februar 2009 06:19
0x

Es ist nie aussichtslos. Ich hab auch gedacht dass es nichts bringt. Und hab es dann trotzdem gemacht und wie du weisst bin ich seit 2 Jahren glücklich vergeben (Hier mal an der Stelle: Schatz ich liebe dich!!!!!!! Tut mir leid wegen vorgestern ich war ein Idiot :-( !).

anonym
beantwortet von Liebeswahn am 12. Dezember 2008 12:01
0x

Was heißt aussichtslos? Hat er/sie Dir gesagt, dass es nicht geht oder ist sie verheiratet? Oder gibt es noch eine winzige Chance? Es kommt immer auf die Situation drauf an. Generell würde ich sagen, wenn jemand partout nicht mit Dir zusammensein will und das auch klar sagt und zeigt, solltest Du ihn in Ruhe lassen. Wenn es jedoch noch eine kleine Chance gibt, lohnt es sich zu kämpfen, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.

anonym
beantwortet von pert66 am 4. November 2008 11:27
0x

Früher habe ich das auch mal gemacht.. aber seit ich weiß, was Liebe auf den ersten Blick ist, und zwar bei Ihr und mir gleichzeitig... ist das in meinen Augen zeitvergeudung... wenn überhaupt... kurze Zeit kämpfen... aber dann lassen... wie schon von anderen gesagt: Es gibt nicht nur die eine große Liebe.. LG, Pert

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 4. November 2008 11:25
0x

Warum Energie verschwenden?

zahraa
beantwortet von zahraa am 4. November 2008 11:24
0x

es kommt auf die situation drauf an.

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 4. November 2008 11:24
0x

NEIN. Ein neuer Anfang ist meist eine Verbesserung !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.