Frage von HimiTano, 22

Unentschuldigtesfehlen?

Was passiert eigentlich, wenn ich nicht in der Schule erscheine und die meine mutter anrufen, die aber sagt, dass ich heute früh zur schule los bin? Wird dann die Polizei informiert? Oder das Jugendamt? Oder ist der Schule dann total egal wo ich bin und was passiert ist?

Antwort
von Dahika, 14

Deine Eltern bekommen gewaltigen Ärger  -und du natürlich auch. Sie müssen Geldstrafen berappen und schlimmstenfalls wirst du von der Poizei abgeholt.

Glaub mir, es ist der Schule nicht gleichgültig, ob du in der Schule erscheinst oder nicht.

Kommentar von HimiTano ,

und wenn ich nachmittags auch nicht zuhause auftauche?

Antwort
von myloli, 22

so einfach ist es nicht.. zuerst wird deine Mutter darüber informiert und evtl auch zu einem Gespräch eingeladen. Du wirst gewarnt usw. usw.. wenn es sich aber nichts ändert..dann kann sein, dass Jugendamt mit ins Spiel kommt. 

Kommentar von HimiTano ,

und wenn ich dann nicht mal zuhause auftauche?

Kommentar von Dahika ,

Polizei und Jugendamt

Kommentar von HimiTano ,

okay danke

Antwort
von webya, 22

Dann wird das Jugendamt evtl. auch die Polizei informiert. 

Egal ist ihnen das nicht, denn dann würde sie auch gar nicht erst deine Mutter anrufen. 

Antwort
von loewinx, 15

Wenn du nicht wieder auftauchst wird die Polizei etc eingeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten