gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unentschuldigtes ganztätiges Fernbleiben von der Arbeit, heißt das Sperrfrist beim Arbeitsamt?????

gefragt von SieHatStil am 30.03.2009 um 12:17 Uhr

Hallo,

ich möchte bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht mehr beschäftigt sein, habe mich daher die letzte Woche krankschreiben lassen. Heute wo mein Krankenschein ausgelaufen ist und ich hätte zur Arbeit fahren müssen, habe ich mich nicht beim AG gemeldet in der HOffnung dass die jetzt total schwarz sehen und mich aufgrund dessen kündigen. Wäre das ne Sperrfrist die ich von Seiten des Arbeitgebers bekommen würde? Oder soll ich lieber doch zum Arzt, um mich noch Heute krank zu schreiben????

lg

Anke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sperrfrist ohne Krankenschein x 1

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 30. März 2009 12:18
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sperrfrist 3 Monate, da Grund zur fristlosen Kündigung von dir gegeben...

anonym
beantwortet von Raingod am 30. März 2009 12:18
5x

Das gibt 100% eine Sperrzeit: du hast den Arbeitsplatzverlust ohne wichtigen Grund selbst verschuldet

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 30. März 2009 12:17
5x

Sofort sperren! Diese Einstellung ist inakzeptabel!

anonym
beantwortet von tergenna am 30. März 2009 12:18
2x

Fehlverhalten deinerseits führt auch zur Sperre beim Arbeitslosengeld!!!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 30. März 2009 12:19
1x

Schwing Dich auf zur Arbeit, suche einen neuen Job und kündige so wie es sich gehört. Arbeitslos durch Selbstverschulden bedeutet Sperre des Geldes. Das ist auch richtig so

Ilsebil
beantwortet von Ilsebil am 30. März 2009 12:25
0x

SiehatKEINENStil...sowas nennt man Erschleichung von Geldern der Allgemeinheit. Lass Dich diesen Tag noch krankschreiben und dann wieder ab zur Arbeit, parallel eine neue Stelle suchen und dann ordnungsgemäß kündigen...viele wären froh, wenn sie überhaupt eine Arbeit hätten...denk mal darüber nach

anonym
beantwortet von Mietnormade am 30. März 2009 12:25
0x

Die Sperrfrist bekommst Du nur wenn Du Deinen Arbeitsplatzverlust selber herbeigeführt hast. Und nur weil Du oft Krank bist ist das kein Grund für eine Sperre. Soltest Du unentschuldigt bei der Arbeit fehlen gibts natürlich erstmal einen Rüffel vom Arbeitgeber.

Kessko
beantwortet von Kessko am 30. März 2009 12:23
0x

Ja, da bekommst du eine Sperrfrist von 3 Monaten beim Arbeitsamt. Kündige doch einfach deine Arbeitsstelle wenn du dort nicht mehr hingehen magst oder bespreche es mit deinem Chef, das er dir ordentlich kündigen soll. Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden.Oder suche dir gleich eine neue Arbeitsstelle und kündige dann und fange bei der anderen Stelle an. Heute würde ich mich erst mal weiter krank schreiben lassen, damit du in Ruhe nachdenken kannst was du machst. Oder du nimmst die Sperre von 3 Monaten in Kauf und gehst einfach nicht mehr zur Arbeit. Wie du magst!

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 30. März 2009 12:23
0x

du kannst doch in der heutigen zeit eigentlich froh sein eine arbeit zu haben. also deine einstellung ist mal sowas von daneben. man kann nur hoffen das sie dir das geld sperren.

anonym
beantwortet von jockl am 30. März 2009 12:22
0x

Der AG Sperrt nichts, aber hoffentlich sehr schnell die ARGE oder das Jobzenter. Schma.....

anonym
beantwortet von SieHatStil am 30. März 2009 12:22
0x

@ Maik01 Ich habe bereits eine Stelle in Aussicht!! Bin nicht darauf aus, arbeitslos zu bleiben...

@ all

Danke für Eure Antworten

anonym
beantwortet von wiele am 30. März 2009 12:21
0x

Wenn Du Dich nur krank schreiben lässt, weil Du nicht arbeiten willst und in Wirklichkeit nicht krank bist, ist das Betrug.
Das wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung und eine Sperre beim Arbeitsamt.
Ansonsten lass Dich krank schreiben, wenn Du krank bist. Andernfalls gehe zur Arbeit.
Du kannst ja selbst kündigen, wenn Du dort nicht mehr arbeiten willst.
Gruß wiele

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 30. März 2009 12:20
0x

Lass Dich weiter krank schreiben, sonst dreht Dir die Arge einen Strick daraus!

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 30. März 2009 12:19
0x

Na na na - das hat aber so gar keinen Stil, was Du da machst... ;-) Der Arbeitgeber kann im Fall der Beendigung des Arbeitsverhältnisses dem Arb.amt mitteilen, wie es zu der Kündigung kam. Wenn die Kündigung also dein Verschulden war, kann es zu einer Sperre kommen... Hol dir eine AU-Bescheinigung, wenn du das vermeiden möchtest. Und überdenke noch mal dein Verhalten...

anonym
beantwortet von Background am 30. März 2009 12:19
0x

du bekommst ne sperrfrist wenn du dieses nicht begründen kannst. wenn du probleme auf arbeit hast kannst du dieses auch mit dem aa absprechen ob du kündigen kannst, wenn es triftige gründe gibt. ansonsten besteht nch die möglichkeit eines ärztlichen rat das dieser arbeitsplatz aufgegeben werden soll

anonym
beantwortet von SieHatStil am 30. März 2009 12:19
0x

Korrektur:

Ich meinte natürlich nicht: "Wäre das ne Sperrfrist die ich von Seiten des Arbeitgebers bekommen würde?" sondern Seitens des Arbeitsamtes. Sorry

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 30. März 2009 12:18
0x

Neue Krankmeldung holen - obwohl ich die Vorgehensweise fuer Sch.. halte

Amelie07
beantwortet von Amelie07 am 30. März 2009 12:18
0x

Geh lieber zum Arzt und lass dich weiter krank schreiben. Das ist nämlich ein Grund zur Sperre seitens der Arge.

Pinje
beantwortet von Pinje am 30. März 2009 12:18
0x

gehe lieber zum Arzt so biste auf der sicheren Seite

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.