Frage von emmo004, 33

Unentschuldigt gefehlt auf der Arbeit. Und erst nach einem Monat Au ?

Hallo,

Ich habe bis einschließlich 18.6.2016 12 uhr. Aufgrund stärker rückenschmerzen bin ich ins Krankenhaus und dort wurde nichts festgestellt.. Ich hatte um ne Bescheinigung gebeten für die Arbeitsstelle um Ärger zu vermeiden.. Jedoch bekam ich nur ne Bescheinigung für den Aufenthalt im Behandlungsraum..ich fuhr mit dem Taxi nach Hause und legte mixh hin..(Hexenschuss) Nerv eingeklemmt... Da ich Beruflich wohnungsauflösungen durchführe, war es unmöglich mit den Schmerzen zu arbeiten..ich blieb ca. Einen Monat Zuhause und ging dann zum Arzt und bekam ne Au. Für zwei Wochen.. Danach und aktuell bin ich zuhause und gehe nicht arbeiten.. Ich bekam keinen Lohn für die bis einschl. 18.06 erarbeiteten Tage/Std. Ich schrieb einen Brief worin ich fragte was mit meinen Lohn sei? - Doch bekam stattdessen einen Brief wo ich aufgefordert wurde das firmentelefon und Schlüssel im Büro einzureichen.. Aber eine Kündigung habe ich nixht bekommen.. Möchte auch nicht mehr dorthin zurück..Habe was neues aber erst in ca. Zwei Monaten. Habe leider auch kein Geld für einen Anwalt.. Kann mir jemand vielleicht helfen? Für Infos rechtliche Lage/Tipps... Wäre ich euch mega dankbar.

Antwort
von DarthMario72, 7

Du gehst - unentschuldigt - nicht zur Arbeit und fragst dann, wo dein Lohn bleibt? Echt jetzt? Den Lohn bis zum 18.06. muss man dir natürlich auszahlen.

dort wurde nichts festgestellt.. ....(Hexenschuss) Nerv eingeklemmt.

Im Krankenhaus wird nichts festgestellt, aber du selbst diagnostizierst einen eingeklemmten Nerv? Klingt ehrlich gesagt nicht sehr glaubwürdig. 

war es unmöglich mit den Schmerzen zu arbeiten..ich blieb ca. Einen Monat Zuhause und ging dann zum Arzt und bekam ne Au. Für zwei Wochen.. 

Wenn das so unerträglich ist, sollte man gleich zum Arzt gehen. Und wenn der nichts feststellt, dann zum nächsten. Dass Ärzte nicht rückwirkend krank schreiben, dürfte aber jedem klar sein.

Doch bekam stattdessen einen Brief wo ich aufgefordert wurde das firmentelefon und Schlüssel im Büro einzureichen.. Aber eine Kündigung habe ich nixht bekommen

Dann bist du offiziell noch dort beschäftigt. 

Antwort
von malour, 24

(wurde nichts festgestellt.
fuhr mit dem Taxi nach Hause und legte mixh hin..(Hexenschuss) Nerv eingeklemmt.)

Ja was denn nun?

(ich blieb ca. Einen Monat Zuhause und ging dann zum Arzt und bekam ne Au. Für zwei Wochen..)

Wenn man so Schmerzen hat , ruft man sofort beim Hausarzt an, wenn man nicht selbst hinkann auf Grund der schmerzen oder man geht dahin und lässt sich krankschreiben.Und das nicht erst nach einem Monat.

Ein Anwalt wird dir da nicht helfen können, das hast du leider selbst verbockt.

Antwort
von troublemaker200, 10

Du bliebst einen Monat zuhause ohne Krankmeldung oder wie ist das zu verstehen? Du hast aber doch Deine Firma über Deine Berufsunfähigkeit informiert oder?

Antwort
von MancheAntwort, 33

du brauchst keinen Anwalt..... der könnte dir auch nicht helfen....

du hast deine Kündigung selbst eingeleitet.....

jetzt hast du ein eigenverschuldetes Problem....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten