Frage von jendrik, 47

Unentschlossenheit beim Autokauf?

Heyho!

Da ich jetzt meine Ausbildung abgeschlossen habe, möchte ich mir endlich ein eigenes Auto zu legen. Ich bin hier aber sehr unentschlossen, und würde mich über ein paar Tipps freuen! Meine Vorstellungen: Da ich jeden Tag ca. 40 km zur Arbeit muss, wünsche ich mir ein sportliches Auto, welches auch ein paar ps unterm Popo hat (ab 90 ca.). Desweiteren soll es ein Kleinwagen (limosiene) sein, sowie Turbodiesel. Mein Budget liegt bei ca. 12.000 Euro! Das Auto sollte jedoch nicht älter als 5 Jahre sein und weniger als 100.000km Haben :D

Meine bisherigen Vorstellungen: Volvo c30 (114 ps) oder ein Polo/Golf (90 ps)

würde mich über ein paar Ideen freuen, da ich nicht so viel Ahnung von Autos habe! Schonmal Danke im vorraus und Liebe Grüße!

Antwort
von jbinfo, 21

Der Volvo ist doch schon mal eine ganz gute Entscheidung. Wie wäre es mit einem Honda Civic oder Toyota Auris ?

Kommentar von jendrik ,

Also der Civis sagt mir auch auf jeden fall zu und sieht schick und sportlich aus! Der Auris ist irgendwie nicht so mein fall :/ aber der Fiesta (Ford) sagt mir irgendwie zu mit seinem modernen Design

Kommentar von jendrik ,

und wie viele Kilometer schafft den ein Motor bei vernünftiger Pflege mindestens heutzutage?

Kommentar von jbinfo ,

Wenn du alle Inspektionen vernünftig machen lässt, dann sind 500.000 KM sicher kein Problem. Das gilt auch für den Benziner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten