Frage von Azaneru, 8

Unentschlossen was kann ich machen?

Kann man irgendwas gegen Unentschlossenheit tun? Ich bin immer ziemlich verwirrt wenn es um andere Menschen geht. Wenn ich Menschen sehe die ich sehr Attraktiv finde, empfinde ich nicht das gefühl das ich Ihn/Sie kennenlernen will, sondern dass ich gern so wäre wie Er/Sie. Das selbe ist genauso bei Kleidungsstil, Interessen, Verhalten, Musik geschmack oder Sexualität. Ich finde immer die anderen besser und ich weiß im Prinzip gar nicht mehr wer ICH wirklich bin da ich mich immer den anderen anpasse. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke im voraus.

Antwort
von AntonS96, 8

Darf ich fragen wie alt?
Also freie Hilfe, einfach mal Medien konsumieren die sich mit dieser Frage auseinandersetzen. Sich selbst als eigenständiges Wesen zu begreifen ist eine Aufgabe die jeder bewältigen muss.
Kannst dir zur Not auch Hilfe in Form von Psychologen oder Seelsorger suchen falls es dich sehr bedrückt.

Kommentar von Azaneru ,

ich bin 17 Jahre alt und ich beschäftige mich tag täglich mit dem Thema aber ich finde nie wirklich die passende Antwort die mich weiterbringt

Kommentar von AntonS96 ,

Ok, das ist ein normales Alter dafür. Also vollkommen verständlich.
Antworten wird dir keiner direkt geben können. Was mir geholfen hat waren Bücher wie jorge bucay "Wer bin ich? Wohin gehe ich? und mit wem?" und der anime neon genesis evangelion (die letzten Folgen).

Kommentar von Azaneru ,

Ich werde mir das auf jeden fall ansehen, Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten