Frage von HNZombie, 31

Unentschlossen über ausbildung schule leben was tun?

ich weiß einfach nicht was ich machen soll / werden will. es gibt ein paar jobs die mich interessieren. manche wären möglich für andere müsste ich nochmal zur schule (realschulabschluss)

ich habe schonmal eine ausbildung begonnen diese aber abgebrochen da es nicht das richtige war. fahrräder waren meine leidenschaft.. aber durch die ausbildung hatte ich absolut keine lust mehr auf räder.. nur so als beispiel...

ich finde immer etwas interessant aber dann gefällt es mir nichtmehr bzw. ich kanns nichtmehr sehen. versteht ihr was ich meine?

hat mir jemand tipps?

danke

Antwort
von Legendor, 18

Mach doch mal Praktika bei ein paar Arbeitsstellen... 

Antwort
von Marcel89GE, 13

Du suchst also ein Job der Abwechslung bietet. Bestenfalls mit kreativer Lösungsfindung. Das wird schwierig, vor allem mit Hauptschulabschluss.

Antwort
von Vaggelis386, 16

Mach ein FSJ wenn du gerade keine Stelle hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten