Frage von CelinaFreeda, 118

Unentschlossen! Sims 3 oder Sims 4 kaufen?

Hallo, ich bin ein begeisterter Sims 2 Spieler gewesen und bin am überlegen mir Die Sims 3 oder Sims 4 zu kaufen. Gibt es da große Unterschiede? Bin total unentschlossen...

Danke für eure Antworten!

Antwort
von eexFree, 93

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was Du persönlich lieber hast:

Sims3:
+ mehr Erweiterungspacks vorhanden
+ offene Welt / mehr Möglichkeiten sich frei in der Nachbarschaft zu bewegen etc.
- nicht ganz so schicke Grafik
- läuft weniger flüssig, besonders mit vielen Erweiterungspacks und / oder Mods

Sims4:
+ etwas Hübschere Grafik (farbenfroher, aber weniger "realistisch")
+ Möbel etc. freier platzierbar
+ bessere Interaktion zwischen den einzelnen Sims (Gespräche beim Essen, bessere Gruppeninteraktionen)
+ läuft flüssiger (also auch mit "schwächeren" PCs gut spielbar)
- keine Autos (falls Dir das was ausmacht :D)
- keine komplett freie Bewegung in der Nachbarschaft möglich
- weniger Erweiterungspacks (noch)

Ich
persönlich bevorzuge (noch) Sims 3, weil ich das Bauen der Gebäude dort
besser finde und die Erweiterungspacks und die Möglichkeit der freien
Bewegung in der Nachbarschaft möchte. Vielleicht hole ich mir aber Sims
4, sobald neue und für mich relevante Erweiterungspacks verfügbar sind.

LG

Antwort
von Samika68, 73

Für Die Sims 3 gibt es, im Gegensatz zu Die Sims 4, jede Menge Erweiterungspacks und Add Ons.

Dafür ist in der aktuellen Version (4) der CAS und Baumodus ziemlich gelungen und auch umfangreicher.

Um Dich zu entscheiden, solltest Du dir die verschiedenen Trailer zu den Versionen anschauen.

Hier sind zwei von Tausenden Beispielen:

Antwort
von BIoodMoon, 103

Sims 4 hat eine viel bessere Grafik und du kannst viel individueller und vielfältigere Sims gestalten, aber genau wie bei Sims 2 ist es keine Open World.
Sims 3 hingegen ist im Moment noch vielfältiger im Spielmodus und hat mehr Erweiterungen, sowie viele riesige Open Worlds.
Ich persönlich bin also eher Sims 3 Fan.
Schau dir einfach ein paar Lets Plays an und entscheide dann.

Antwort
von Wissenwas, 76

Ich finde sims 3 viiiiiiel besser, ich bereue es das ich sims 4 gekauft habe weil man in sims 3 rum spatzieren kann wohin man will und in sims 4 muss man reisen auch wenn man genau vor dem gebäude steht kann man nicht rein. Und man lebt nur in zwei welten und alle sims spielen gleichzeitig bei sims3 spielst du mit jedem sims einzeln und während dessen sind die anderen sims nicht in dieser welt(das ist schwer zu erklären) aber wenn du sims 4 kaufst kenst du sims 3 nicht und merkst das warscheinlich nicht. Viel Spaß, welches du auch kaufst : D

Kommentar von Wissenwas ,

Ah ja ich hab vergessen zu erwähnen das du bei sims 4 nur gegebene farben hast (für möbel, haare,...) und bei sims 3 kannst du alle nur vorstellbaren farben nehmen, bei harren kannst du zb. Auch stränchen die farbe ändern oder die spitzen. Bei sims 4 geht das nicht

Antwort
von Girlloveboy, 69

Ich würde sagen sims 3,weil man einfach mehr selbst entscheiden kann !!!

Sims 4 ist auch gut aber ich mag es nicht

Antwort
von MCLJT, 82

Ich würde dir Sims 3 empfehlen. Spiele es schon lange und hatte nie das Bedürfnis mir Sims 4 zu holen, weil ich mit Sims 3 sehr zufrieden bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten