Frage von Valeskaf02, 31

Uneingeschränkter U-Boot Krieg löste große Empörung in den USA aus?

Hallo Leute. Der Uneingeschränkte U-Boot Krieg bedeutet ja, dass im Ersten Weltkrieg keine Rücksicht ddmarauf genommen wurde wer oder was getroffen wurde. Es wurde einfach auf alles und jeden geschossen. So weit so gut, aber wieso löste dies in den USA so große Empörung aus?

Ich bin dankbar über jede Antwort. LG ValeskaF02

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altenberger, 20

Die Amerikaner verdienten viel Geld mit den Lieferungen an England. Deswegen wurde das Kapitel so hochgeschaukelt. Der uneingeschränkte U-Bootkrieg umfasst auch nur bestimmte Seegebiete.

Kommentar von Valeskaf02 ,

Dankeschön. Sehr hilfreich. LG

Antwort
von Kleckerfrau, 17

Weil sie auch auf amerikanische Schiffe geschossen haben.

http://www.spiegel.de/einestages/erster-weltkrieg-kriegseintritt-amerikas-1917-u...

 

Lies diesen Artikel mal durch

 

Antwort
von ES1956, 14

Die wollten nicht beschossen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten