gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unedlich viele handyverträge??

gefragt von Vildbass am 02.11.2009 um 11:52 Uhr

was passiert wenn man ganz viele handyvertäge macht, um die handys danach alle zu verkaufen? ist das erlaubt? was sind die konsequenzen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.176 handyvertrag x 337

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 2. November 2009 11:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich ist das erlaubt.

Solange Du alle Vertraäe ordenlich bedienst.

anonym
beantwortet von Odradek am 2. November 2009 11:53
2x

Es rechnet sich nicht. Du hast meist mindestens einen 2 jahresvertrag und die hochsummierung der monatlichen grundgebühr ist größer/gleich dem neupreis des handys.

anonym
beantwortet von waltghaupt am 3. November 2009 15:26
0x

wenn Du genügend Dumme findest die Dir das Handy mit Vertrag zu einem Mehrpreis abkaufen - no problem - nur das Du wirst wahrscheinlich nie, das ist eine ganz dumme Michmädchenrechnung, bei der Du nur draufzahlst.

anonym
beantwortet von RobertX am 2. November 2009 11:55
0x

Was soll es für Konsequenzen haben ? Es ist ein Minus Geschäft für dich und deine monatlichen Raten werden dich dann auffressen und irgendwann wirst du nicht mehr zahlen können und mahnungen bekommen und evtl. private Insolvenz anmelden müssen, also mit konsequenzen hast du nicht zu rechnen ^^

anonym
beantwortet von seefrank am 2. November 2009 11:54
0x

Natürlich kannst Du alle Handys verkaufen, die Du bekommst. Die Frage ist, wieviele Handyverträge Du bekommst, da eine Bonitätsprüfung (Schufa) stattfindet. Außerdem mußt Du ja auch die monatlichen Grundpreise zahlen.

Manni1986
beantwortet von Manni1986 am 2. November 2009 11:54
0x

Es ist erlaubt, wenn du ein Gewerbe hast. :)

Verkauft man mehr als ein paar Handys im Jahr, wird unterstellt das es sich dabie um ein Gewerbe handelt.

Die Konsequenzen sind dann natürlich eine Anziege usw usw.

anonym
beantwortet von Peter34muc am 2. November 2009 11:54
0x

Hast du die Verträge immer noch und must du sie zahlen, irgendwann bist du dann pleite.

Sascher
beantwortet von Sascher am 2. November 2009 11:54
0x

Dann hat man einen Arsch voll Schulden und nichts damit gewonnen. Vorher wird Dir aber wahrscheinlich die Schufa-Abfrage Probleme machen.

WetWilly
beantwortet von WetWilly am 2. November 2009 11:54
0x

Kommt drauf an, ob Du die Verträge ordentlich bedienst, d.h. die monatl. Kosten bezahlst. Wenn ja, kein Problem. Wenn nein, Betrug (Straftat).

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 2. November 2009 11:53
0x

Wenn du alle Rechnungen bezahlst und die Handys dein Eigentum sind, dann kannst du damit machen was du willst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.