gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unechte Marienkäfer

gefragt von LadyKissLadyKiss am 05.11.2009 um 23:08 Uhr

In der Sommerzeit kamen doch ganz viele Marienkäfer aus einem anderen Land hierher.. die allerdings keine echten sind... ich habe nichts gutes über sie gehört.. anscheindend übertragen sie irgendwas oder ich hab keine Ahnung.... jetzt is so ein Käfer bei mir... was mach ich jetzt ? ich trau mich nich den anzufassen....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.254 marienkaefer x 84

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 5. November 2009 23:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind echt Marienkäfer, halt mit chinesischer Staatsbürgerschaft. Der wird dich nicht fressen, höchstens erstinken!

anonym
beantwortet von kallemanne am 5. November 2009 23:13
2x

Vorsicht vor einzelnen unechten Marienkäfern aus anderen Ländern, mit denen kannste nicht vernüftig reden und die gehen sofort auf den Mann.

Am besten Feuerwehr und THW benachrichtigen.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. November 2009 23:09
2x

Für Menschen sind die harmlos.

Im Wein verderben sie den Geschmack, denn sie verstecken sich vorzugsweise in den Trauben.

anonym
beantwortet von metalwarrior am 5. November 2009 23:11
1x

Das sind die sogenannten Asiatischen Marienkäfer. Alleine sind die ziemlich harmlos. In der Menge vom Prinzip her auch. Aber sie sind lästig und mittlerweile schon als Schadtiere eingestuft.

Was deinen persönlichen Marienkäfer angeht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der hat vermutlich mehr Angst vor dir als du vor ihm. Werf ihn aus dem Fenster oder lass ihn ne Nacht bei dir bleiben ^^.

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 5. November 2009 23:13

Ich glaub nun wirklich nicht das der mehr Angst hat als ich xD darauf beschwöre ich =P

Kommentar von metalwarrior am 5. November 2009 23:14

Ich würd den trotzdem rauswerfen. Die nerven Nachts wenn se gegen irgendwelche Schränke oder so fliegen weil die Tiere das nicht blicken im dunkeln zu fliegen.

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 5. November 2009 23:08
1x

Waren die im Sommer aus Marzipan ??

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 5. November 2009 23:09

? Kommst vom Mond oder was is des Problem an dieser Frage ?

anonym
beantwortet von Stieglitz am 5. November 2009 23:21
0x

Die Asiatischen Marienkäfer haben die Eigenschaft Obst zu fressen.Leider werden sie wohl unsere Gattung verdrängen . Aber das sie beißen oder stechen ist Unsinn.Aber Blattläuse fressen sie beide.Sie haben ein Muster auf dem Kopf das wie ein W aussieht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.