Frage von Suara61, 37

Könnt ihr mir helfen bei "Une carte postale"?

Hallo, ich muss einen Brief schreiben...

-(In paris an meine Eltern) -Mit meiner Freundin -Was ich gestern gemacht hab (Le Louvre...) -Was ich heute mache (La tour eiffel...) -Wetter von heute und gestern -Was ich An habe/hatte

Das muss alles drin sein...Hilft mir einen Brief auf Französisch zu schreiben...Wäre so nett bitte... :-(<3

Antwort
von Sweetdarklady, 37

à mes chers parents. 

Je suis juste avoir une petite amie à Paris. nous étions hier commerçante à proximité du Musée du Louvre. Hier, il était très couvert et le temps un peu mieux aujourd'hui. Aujourd'hui, nous voulons la vue Tour Eiffel et de faire quelques photos que je peux quand je suis à la maison à nouveau vous montrer. Je suis impatient de vous revoir et de partager beaucoup de souvenirs avec vous. 

salutations chers (Dein Name)

Kommentar von Sweetdarklady ,

Auf deutsch heisst das....

an meine lieben eltern. 

ich bin gerade mit einer freundin in paris. wir waren gestern einkaufen in der nähe vom louvre. gerstern war das wetter sehr bedeckt und heute etwas besser. heute wollen wir den eiffelturm ansehen und auch ein paar Fotos machen die ich dir wenn ich wieder zuhause bin zeigen kann. ich freue mich auf ein wiedersehen und viele erinnerungen mit euch zu teilen. 

liebe grüsse

Kommentar von Suara61 ,

Vielen Dank ❤ Sehr Nett von dir :-)

Kommentar von Suara61 ,

Ich bin nicht faul! Ich kann nicht gute Texte schreiben...

Kommentar von achwiegutdass ,

Sollst hier aber trotzdem versuchen. Wenn du fleißig (gewesen) wärest, könntest du sicher einigermaßen "gute Texte" schreiben.

Kommentar von Luchriven ,

Sorry Sweetdarklady, es ist wirklich nett von dir, helfen zu wollen, dafür sind wir da, nicht wahr? ;-)
Aber dein Text ist voller Fehler und teilweise nicht verständlich!
Hier im Einzelnen:
- Je suis juste avoir une petite amie à Paris. (Was soll das bedeuten?)
- nous étions hier commerçante (du meinst eher: "Hier nous avons fait des achats"?)
- à proximité du Musée du Louvre (hier alles ok)
- Hier, il était très couvert (nein, sondern: "Hier le temps était couvert, mais aujourd'hui il s'est amélioré".)
- Aujourd'hui, nous voulons la vue Tour Eiffel (falsch: du meinst wohl "Aujourd'hui nous voulons voir la Tour Eiffel"?)
- et de faire quelques photos que je peux quand je suis à la maison à nouveau vous montrer. (Falsch: "... faire quelques photos que je pourrai vous montrer à la maison").
- Je suis impatient de vous revoir et de partager beaucoup de souvenirs avec vous. (Hier alles richtig)
- salutations chers (Dein Name) -> nein, wenn, dann "Cordiales salutations", aber bei einer Postkarte an seine Eltern würde ein Franzose einfach "Grosses bises" oder "Je vous embrasse" schreiben!
Hoffe, ich konnte helfen! :-)

Kommentar von Suara61 ,

Danke euch beiden sehr...Vielen Dank dass ihr mir geholfen habt ❤

Antwort
von Sweetdarklady, 32

ich kann dir gerne helfen wenn du möchtest

Kommentar von Suara61 ,

Wäre soo nett :-(

Kommentar von Sweetdarklady ,

also gib mir einen moment und dann schaue ich

Kommentar von Suara61 ,

Ich kann das nämlich nicht :(

Kommentar von Suara61 ,

Vielen vielen Dank 💗

Antwort
von Luchriven, 11

Siehe meinen Kommentar zur Antwort von Sweetdarklady! ;-)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 19

Eigenleistung ist hier Voraussetzung, sonst wirst du mit ganz bösen Vorschlägen hart bestraft...

Kommentar von Suara61 ,

Wenigstens hat mir jemand geholfen und nicht wie du verstanden?

Kommentar von achwiegutdass ,

Wenn du das helfen nennst, dann bist du wirklich nicht zu helfen!! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten