Frage von TheSorrow1910, 72

Undzwar unser Wlan hat laut der Info wenn man das Handy verbindet 135 Mbps sind wie ich weiss ja 135 Mbits.... Jetzt laggt es beim zocken so.... Warum?

Antwort
von PeterKremsner, 30

Auf welche Info beziehst du dich da?

Mach mal einen Speedtest ins Internet und schau nach wie viel Datenrate du tatsächlich übers Internet erreichst download und upload.

Schau außerdem nach wie hoch dein Ping ist, vielleicht gibt es irgendwo massive Verzögerungen.

Hast du außerdem ein gutes Wlan Signal oder  ist es eher schwach, wenn ja dann wirkt sich das negativ auf die tatsächliche Datenrate aus.

Die letzte Möglichkeit was mir einfällt, wäre das die Spiele generell laggen und es nichts mit dem WLAN zu tun hat, prüfen kannst du das indem du mal über die Mobilfunkverbindung spielst, oder über ein anderes WLAN von einem Freund zb.

Kommentar von TheSorrow1910 ,

also da ich gerade COD zock....

ist der Ping imme auf 4 meistens....

bis er selten mal auf 1 oder 3 springt, aber auch mal von 4 auf 3 zurückgeht und sich dann immer abwechselt...

Kommentar von PeterKremsner ,

Vom Ping her ist das vollkommen normal, hast du die Internetgeschwindigkeit schon über einen Speedtest gecheckt?

Kommentar von TheSorrow1910 ,

noch nicht...mach ich aber sofort

Kommentar von TheSorrow1910 ,

Ping ist 76 ms

Download ist 1.18mbps

Upload ist 0.06 Mbps

Kommentar von PeterKremsner ,

Ok naja die Downloadgeschwindigkeit aus dem Internet ist mit 1.38 Mbit nicht so hoch.

Die 135 die dein Handy anzeigt ist vermutlich nur die Geschwindigkeit die dein WLAN erreicht, nicht aber die Internetgeschwindigkeit.

Bei 1.38 Mbit kann es je nach Spiel schon zu ein laggs kommen, besonders wenn noch andere Leute im Internet surfen und sich eventuell Videos ansehen oder etwas downloaden.

Kommentar von TheSorrow1910 ,

und wie hoch sollte die Downloadgeschwindigkeit bei 135 mbits sein pro ms

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja bei 135Mbit/s sollte da 135 Mbps stehen.

Die Downloadgeschwindigkeit deines Internetanschlusses hat aber keine 135 Mbit/s sondern nur 1.38 Mbps.

Die Downloadgeschwindigkeit hängt indem Fall also nicht von deinem WLAN ab sondern deine Internetverbindung ist einfach nicht schneller, wenn du eine schnellere willst musst du das dem Internetanbieter mitteilen, die kostet aber dann vermutlich mehr.

Kommentar von TheSorrow1910 ,

ok danke....werde wohl schauen müssen

Antwort
von TheSorrow1910, 35

Ping ist 76 ms

Download ist 1.18 mbps

Upload ist 0.06 mbps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten