Frage von xIKarep, 53

Undzwar möchte ich mir nächte woche freitag an meinem 16 Gebbes ein neues handy bei Mediamarkt holen. Darf ich das da auch alleine kaufen?

Oder müssen meine eltern dabei sein? Ich mach das ohne vertrag. Meine eltern und paar im Internet meinen das nicht. Wie ist eure Meinung? Das handy kostet um die 400

Antwort
von 716167, 41

Ohne Zustimmung der Eltern geht das nicht. Sollten sie gegen den Kauf sein muss der Laden das Gerät zurücknehmen. Juristisch: schwebend unwirksamer Kaufvertrag eines Minderjährigen.

Antwort
von lutsches99, 36

Versuch es einfach mal, wenn sie es dir kaufen ist alles gut. Wenn nicht geh mit deinen Eltern rein. Außer deine Eltern haben es dir verboten, dann darfst du nicht.

Kommentar von xIKarep ,

Nene die wissen das

Kommentar von lutsches99 ,

ok dann nicht :D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Ohne die Zustimmung der Eltern nicht

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/417/was-duerfen-kinder-von-i...

Kommentar von xIKarep ,

ich habe die zustimmung. muss ich eine schriftliche mitbringen? wenn ja was sollen die da rein schreiben

Kommentar von andie61 ,

Die Eltern,da reicht einer von beiden,sollen Dir mit Angabe von Namen und Adresse schriftlich geben das sie mit dem Kauf eines Handys einverstanden sind,da muss auch Dein Name mit Geburtsdatum angegeben sein,und eine Preisobergrenze des Einkaufes sollte auch mit angegeben sein,da zB ein Handy bis 400 Euro.

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Welches handy und ich glaube da wird es keine probleme geben

Kommentar von xIKarep ,

sony xperia z3 compact

Antwort
von ReckerM82, 31

Kannst du alleine kaufen

Kommentar von lutsches99 ,

laut gesetzt nicht

Kommentar von ReckerM82 ,

Doch geregelt durch das Taschengeld Und das ist bei jedem anders Hab mir auch schon oft was für 200-500€ alleine gekauft mit 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community