Frage von vjola, 100

Wie erfahre ich, wie hoch mein jetziges Guthaben bei Aldi talk ist?

Bitte helft! Wenn ich mein Handyguthaben bei Aldi talk abrufe, heißt es ständig: ich hätte 22,46 € obwohl ich telefoniert habe, auch ins Festnetz. Der Betrag ändert sich überhaupt nicht! Jetzt bekam ich eine Mail: " Ihr Paket 300 endet in zwei nächsten Tagen. Bei gewünschter automatischer Verlängerung sorgen Sie bitte für ausreichendes Guthaben" Meine Frage: wie erfahre ich, wie hoch mein jetziges Guthaben tatsächlich ist? Denn es kann doch nicht sein, dass er tatsächlich 22,46 € hoch ist. Dann: Was passiert, wenn ich in folgenden zwei Tagen keinen Betrag drauf buche? Wer kann mir das erklären, ich habe keine Ahnung von diesen Dingen. Danke

Antwort
von NickgF, 48

Denn es kann doch nicht sein, dass er tatsächlich 22,46 € hoch ist.
Dann: Was passiert, wenn ich in folgenden zwei Tagen keinen Betrag drauf
buche? Wer kann mir das erklären, ich habe keine Ahnung von diesen
Dingen. Danke

Diese Meldung kommt regelmäßig alle 30 Tage, unabh. von deinem Guthaben.

Tja, aber welcher "gute Geist" lädt denn nun still und heimlich im Hintergrund dein Prepaid-Konto auf?

Und mit deinem Starter-Paket hast du doch eine Tarifübersicht usw. erhalten. Wie kann man da sagen "ich habe keine Ahnung von diesen Dingen"?

Klicke auf dieser Seite oben rechts auf "Mein ALDI TALK" und melde dich im Online-Kundenportal einmalig an. Danach hast du dort die Möglichkeit, eine History deiner Aufladungen und Verbräuche abzurufen.

https://www.alditalk.de/telefonieren_surfen/aldi_talk_paket_300.php

Antwort
von bit77, 43

Bei Dir ist das "Paket 300" gebucht. Das gebuchte Paket kostet 7,99 € und verlängert sich automatisch, wenn mehr als dieser Betrag auf dem Konto ist. Die besagten 22,49 € sind also das tatsächliche Guthaben.

Man kann das sogenannte "Paket 300" über die 1155 abwählen ....Das würde ich jedoch lieber nicht tun denn:

In zwei Tagen werden von den 22,46 € die 7,99 abgezogen und Du kannst für die nächsten 30 Tage wieder umsonst simsen, telefonieren und ins Internet bis die 300  Minuten/SMS voll sind. Erst dann werden pro Minute/SMS 11 Cent berechnet. Deswegen hat sich Dein Guthaben -trotz Telefonieren und SMS- nicht verändert.

Billiger geht es wirklich nicht mehr, überleg mal.... 8 Euro für 300 Minuten in alle Fremdnetze , Gespräche von AldiTalk zu AldiTalk kosten nichts. Billiger gehts nimmer.

In 2 Monaten buchst Du wieder mal 15 Euro aufs Konto und hast wieder für mehr als 2 Monate Deine Ruhe.

Antwort
von Indivia, 42

Liegtan der 300er Flat da hast du 300 Freiminuten / sms in sämtliche Netze ( auch festnetz).

Da die Flat 7,99€ kostet hast du genügend  Guthaben, wenn du die flat nich abbestellst ,wird die Flat erneut gebucht.

Antwort
von berlina76, 45

Du hast ne Monatsflat gebucht, erst wenn die nächste Monatsflat gebucht wird geht Geld von deinem Guthaben ab.

Antwort
von 123456Karo, 31

Wenn du nichts machst läuft die flat ab.

Dein Guthaben kannst du über *100# abfragen. Alternativ kannst es über die Aldi Talk App oder 1155 nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten