Under the Dome und die Arena Großer unterschied?

3 Antworten

Also ich bin heute fertig geworden mit dem Buch. Ich hatte auch angefangen die Serie zu gucken, und war auf das Ende gespannt und hab mir deswegen das Buch geholt. Das war das erste Buch von Stephen King welches ich gelesen hab. Mit der Serie hat das Buch allerdings kaum noch etwas zutun. Die einzelnen Charaktere sind im Buch viel grausamer und gewalttätiger als im Film. Angie und Joe sind nicht miteinander verwandt, Angie stirbt direkt am Anfang... Linda Everrett hat einen Ehemann (Rusty) der im Krankenhaus Arzthelfer ist, und die Beiden haben zwei Kinder...Und dieses "Wesen" dass im Wald zu Julia und denen gesprochen hatte in der Serie, das kommt im Buch auch absolut nicht vor. Achja., die Minikuppel gibt es im Buch so auch nicht. Also keine Ahnung wie die das in Zukunft mit der Serie machen, aber es wird definitiv anders.

Ich lese auch Grade das Buch, bin allerdings auch erst auf Seite 100 wie es mit antike weiter geht, weiß ich auch noch nicht aber es gibt viele Unterschiede zum Film.

Es gibt das Lespenpäärchen Alice und Caroline laut Angabe vorne im Buch nicht. Junior bringt auch noch Angies beste Freundin um USW .....