Frage von Retrohure, 29

Undelivered Mail returned to sender - wie sicher ist diese Angabe (siehe Details)?

Hallo.

Ich habe mit web.de eine E-Mail verschickt. Nicht an irgendeine Adresse, sondern an eine Adresse einer Oberärztin in einem Krankenhaus, diese Adresse wird auf mehreren Seiten genau so eingegeben, wie ich sie eingetippt habe. Es ist meine erste Mail in diese Richtung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Adresse nicht gibt oder wie auch immer.

Wo liegt der Fehler? Was ist los? Was heißt das eigentlich?

Die Mail ist relativ wichtig. Ich möchte sie nicht noch einmal verschicken, nachher "nerve" ich und spamme da alles voll. Sie sollte aber auf jeden Fall ankommen. Soll ich warten, ob eine Antwort kommt und dann ggf. nochmal verschicken? Wann? Was würdet ihr tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gunnar90, 26

Deine Email kann nicht zugestellt werden. Das kann verschiedene Gründe haben: Entweder gibt es die Mail-Adresse nicht mehr, oder sie wird vom Email-Programm des Empfängers geblockt, oder sie ist zu groß, oder das Postfach des Empfängers ist voll, etc. etc.

Kommentar von Retrohure ,

Aber sie ist sicher nicht angekommen? Nicht dass ich da zweimal was hinschicke...

Kommentar von gunnar90 ,

Sie ist nicht angekommen.

Antwort
von qugart, 17

Tja...leider fehlen eben die angekündigten Details. Normalerweise handelt es sich eben um einen einfachen Tippfehler.

Im Zweifel bei der entsprechenden Person anderweitig nachfragen.

Kommentar von Retrohure ,

Welche Details hättest du denn gerne?

Kommentar von qugart ,

In der Mail vom MailerDaemon hast du die komplette Fehlerbeschreibung. Da steht auch drin, wieso die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Kommentar von Retrohure ,

Das sind doch nur irgendwelche wirren Zahlencodes, wer soll denn daraus schlau werden.

Kommentar von qugart ,

Wenn du keine Hilfe willst, dann bekommst du auch keine.

Viel Spaß noch.

Antwort
von mychrissie, 7

Ich würde anrufen und fragen, ob sie meine Mail erhalten hat.

Antwort
von joheipo, 25

....Was würdet ihr tun?...

Dort anrufen und die Empfängerin fragen, ob ihre E-Mail-Adresse noch zutrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community