Frage von Corleonefactory, 5

Undefinierte Anzahl an SharedPrefernces in Android?

Hallo

Ich hole von der Datenbank Userinformationen per PHP und möchte diese gerne in SharedPrefernces speichern. Dies funktioniert auch ohne Probleme, solange ich pro User ein SharedPreference erstelle und somit auch weiss, dass es bspw. 10 User sind.

Nun weiss ich jedoch nicht wieviele User es geben wird. Mein Problem ist nun, wie kann ich alle UserInformationen ungeachtet der Anzahl speichern und auch wieder auslesen (mittels For-Loop wenn möglich). Ich habe noch weitere SharedPreferences welche bspw. den PunkteStatus speichern, somit müsste ich diese klar unterscheiden können.

Hier ein Beispiel meiner bestehenden/funktionierenden SharedPrefernces

        sharedPrefs.setUserNameServer(ctx, strNameLogIn);
        sharedPrefs.setUserPasswordServer(ctx, strPasswordLogIn);
        sharedPrefs.setUserAvatarServer(ctx, strAvatarLogIn);
        sharedPrefs.setUserCountryPositionServer(ctx, strCountryPositionLogIn);
        sharedPrefs.setUserAdapterServer(ctx, strAdapterLogIn);
        sharedPrefs.setUserIdServer(ctx, strIdLogIn);
        sharedPrefs.setUserScoreServer(ctx, strScoreLogIn);
        sharedPrefs.setUserLevelServer(ctx, strLevelLogIn);
        sharedPrefs.setUserBucketPointsServer(ctx, strBucketPointsLogIn);
Antwort
von Corleonefactory, 3

Frage hat sich erübrigt.

Lösung meines Problems:

Ich lese alle Userinformationen aus und füge zwischen den Usern ">" als Trennzeichen ein.

o:fritz:2147483647>

Speichere diese in einer SharedPreference und trenne bei der Ausgabe mittels StringTokenizer.

Trotzdem danke an alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community