Frage von AndiFabi, 46

Und zwar wollte ich fragen wenn man Ein Praktikum macht oder sowas ähnliches ob man dann in die schule muss?

Und zwar hab ich vergessen zu sagen ich bin 16 und wurde von meiner Ausbildunggekündigt und ich weiß nicht was ich werden will also welche Ausbildung ich machen will und deswegen wollte ich paar Praktikas machen um Geld zu verdienen und zu schauen welcher Job mir Spaß macht!!!

Antwort
von Pramidenzelle, 22

In vielen Schulen gibt es Pflichtpraktika, die zu einer bestimmten Zeit die ganze Klasse macht, dann findet in der Woche / den Wochen kein Unterricht statt. Aber wenn man persönlich noch mehr Praktika machen möchte, dann muss man sich die Zeit dafür schon in der Schulferien nehmen - aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt.

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Wenn Berufschulpflicht besteht,mußt du an dem Tag in die Berufschule, es sei denn du erwirkst eine Befreiung.

Es wären mehr Informationen vonnöten, um welche Schulart und welche Art von Praktikum es sich handelt

Antwort
von Branko1000, 23

Wenn du ein Betriebspraktikum machen musst, dann gehst du die ganze Woche zu deinen Praktikumsbetrieb und besuchst in dieser Zeit nicht die Schule.

Antwort
von WalterWhite1999, 19

Du bist doch dann in dem Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten