Frage von VexosGaming, 33

Und zwar ich wolle mal wissen wie die Gesamtkosten eines Am Führerschein ist da ich ihn gern in der nächsten Zeit anfangen will?

Antwort
von Rollerfreake, 12

Ich nehme an du meinst die Klasse AM für Kleinkrafträder bis maximal 50ccm Hubraum und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das wird dich vielleicht schockieren, aber die Klasse AM kostet je nach Fahrschule und Wohnort ca. 500 bis 600 Euro, teilweise auch noch mehr. Daher lohnt sich der Erwerb von AM aus meiner Sicht überhaupt nicht, fange lieber 6 Monate später mit 16,5 Jahren den Autoführerschein an. Danach kannst du ab 17 Jahren in Begleitung einer namentlich benannten Begleitperson Auto fahren, Klasse AM wird beim Erwerb der Klaase B automatisch miterteilt und darf alleine gefahren werden. 

Antwort
von derhandkuss, 20

Was ist ein "Motorroller Führerschein"?

Ich fahre 2 Motorroller. Für beide benötige ich mindestens die Führerschein-klasse A2 (ab 18). Ist das dann der "Motorroller Führerschein"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten