Frage von vato728, 66

Und zwar ich fahre von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück und ich will mir nur eine shisha holen bin halt 15 darf mir die Polizei(Zolll) weg nehmen?

Antwort
von Dosenrosen, 13

Der Zoll agiert zwar auch innerhalb Deutschlands aber nur auf bestimmten Verdacht hin. Wenn du also nicht gerade mit einem weitbekannten Crack und Nutten Bus fährst, werdet ihr nicht kontrolliert. Und selbst wenn, nur die Shisha ist absolut kein Ding ist halt ein Geschenk als Deko. ;-)

Antwort
von michi57319, 39

Warum fährst du so eine immense Strecke für eine Shisha?

Kommentar von vato728 ,

Nein ich bin da zu Besuch bei meiner Tante deswegen will ich mir eine shisha besorgen halt kommt Da ein Zoll oder so wo die halt Taschen kontrollieren 

Kommentar von michi57319 ,

Der Zoll ist zwar auch schon mal in Zügen innerdeutsch unterwegs, aber wenn er dich kontrolliert, hast du nichts verbrochen, was anzeigbar ist.

Kommentar von vato728 ,

Ich fahre mit einem reisebus und ja ich habe halt wirklich nur die shisha in meiner Tasche und kein Tabak oder Kohle und die können es mir nicht weg nehmen ist es da 100% sicher 

Kommentar von michi57319 ,

JAHA. Was machst du nur so einen Bohei um eine Glasflasche mit einem Schlauch??????

Kommentar von vato728 ,

Weil hahaha

Antwort
von DerDudude, 43

Wäre es nicht sinnvoller (und günstiger), wenn du dir die Shisha einfach per Kurier zustellen lässt?

Ansonsten dürfen die die Shisha nicht einfach einziehen. Der Tabak ist ab 18, nicht die Shisha.

Antwort
von Kingmaddin3, 31

Ich denke:

Da die shisha selber ja nicht gesundheitsschädliches beinhaltet und auch als Dekoration verwendet werden könnte beziehungsweise kann, kann sie dir nicht abgenommen werden du darfst allerdings keinen Tabak kaufen

Kommentar von vato728 ,

Ich hab wirklich nur die shisha in der Tasche den Tabak oder Steine hol ich mir hier

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Mit was fährst du denn der Zoll hat dich nur an wenn du über die Grenze kommst

Kommentar von vato728 ,

Mit Einen reisebus von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück 

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Warum sollte dich da jemand kontrollieren
Ohne Verdacht (zB. Auf Alkohol auf Drogen oder Waffen )wirst du nicht kontrolliert da du über keine Grenze fährst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community