Frage von benshilein, 66

Und zwar hat meine Freundin ihr Kind vorlaufender Kamera in einem chatten gezeigt . Meine Frage ist : darf man ein klein Kind vor laufender Kamera zeigen.?

Da Sie und ich beschuldigt werden von ihrem ex das er dies anzeigen möchte wollte ich gerne mal nach horchen wie das denn sei

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 5

Hallo

- "Beweissmaterial" und Umstände sowie technsiche Begebenheiten sichern oder eben Zeugen finden
- Anzeige abwarten

so lange nichts anzüglichens oder unsittliches gezeigt/gemacht wurde und die Mutter das selbst gemacht hat kümmert dass keinen Staatsanwalt und eine Privatklage um/auf Bildrechte des Kindes wir auch scheitern weil man überall im Netz private Videoclips von und mit Kindern finden kann und sich keiner was dabei denkt weil auch im Alltag Kinder zu sehen sind und man nicht Eltern für deren "Dummheit" bestrafen kann.

Problemzone ist "Seiner Einer" als Freund der Mutter ohne Erziehungsberechtigung und evtl. unter Beobachtung vom EX wo dann gerne die Kindesmissbrauchskeule geschwungen wird evtl. auch ohne Anlass aus Prophylaxe.

Antwort
von lologramm99, 42

also.. ich denke, solange die Eltern damit einverstanden sind ist das okay...

Kommentar von 716167 ,

Ähm... nein...

Es wäre zum Beispiel jenseits von grenzwertig, wenn man so was in einem öffentlichen Videochat einer Pädo-Gruppe machen würde.

Antwort
von 716167, 36

Was für ein Chat war das?

Ein Point-to-Point-Chat zwischen zwei Gesprächspartnern oder ein öffentlicher Chat?

Antwort
von musso, 31

Das ist eine Einladung an Kinderschänder. Seid ihr verrückt?

Kommentar von tigerlill ,

ja sind sie und verantwortungslos dazu

Kommentar von 716167 ,

Naja... hängt vom Chat ab.

Wenn das ein Videochat zwischen zwei Personen die sich kennen ohne weitere Zuschauer war ist das relativ harmlos.

War es ein öffentlicher Chat sieht es schon wieder ganz anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten