Frage von Sabssee, 68

Und zwar hat mein Chef mir statt die 1/2 des Lohnes den ganzen bezahlt hat jemand von euch auch schon eine Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen was passi?

Antwort
von NicoleU, 8

Sei lieber ehrlich. Du hast es ja schon gesagt und auch so würde es irgendwann auffallen. Und dann wäre es peinlich wenn du nicht zurückzahlen kannst weil du es benutzt hast.
Schreib ne Mail, dass sie dir die Kontonummer schicken sollen und die Abrechnung damit du genau weißt was du zahlen musst.

Antwort
von Bineohnee, 11

Bist du Teilzeit beschäftigt?
Wenn dir der ganze Lohn nicht zusteht würde ich es melden. Irgendwann fällt es auf und dann musst du es zurück zahlen oder schlimmer, du wirst gekündigt. Bei mir steht es auch im Arbeitsvertrag, dass ich meine Gehaltsabrechnung prüfen und bei Unstimmigkeit dies unverzüglich melden muss. Wenn du dort länger bleiben willst, lohnt sich keine Unehrlichkeit.

Antwort
von Rosswurscht, 40

Warum willst du nur die Hälfte?

Kommentar von Sabssee ,

Und zwar bin ich mit der Ausbildung seit dem 15.7 fertig also würde ich nur die Hälfte bekommen 

Kommentar von Rosswurscht ,

Sehr großzügiger Chef :)

Ganz ehrlich, ich würds sagen. Wenn er es später merkt weis er das du unehrlich bist. Denn das du es merkst ist ja klar.

Kommentar von Sabssee ,

Ich hab es gesagt aber kommt nichts 

Kommentar von Rosswurscht ,

naja. mehr als sagen kannstes nicht. Warte ab :)

Kommentar von Sabssee ,

Dann muss ich den Lohn aber auf dem Konto lassen falls er es doch zurück will 

Kommentar von Rosswurscht ,

Verprassen würd ichs erst mal nicht ;-)

Kommentar von Sabssee ,

Das ist doof brauch Geld für sprit um zur neuen Arbeit zukommen das ist es ja 

Antwort
von tryanswer, 37

Das sollte doch der Normalzustand sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community