Frage von lara0306, 69

Und zwar habe ich folgendes Problem. ich nehme die Pille erst seit zwei Monaten und habe seit Montag Pille Pause aber noch keine Tage. Ist das normal?

Noch keine Tage Trotz Pille Pause?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 30

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von lara0306 ,

Ok gut, Dankeschön 😊

Antwort
von Kathy1601, 22

Du hast deine Tage nicht wenn du die Pille nimmst sondern eine abbruchblutung

Und die kommt Ca am dritten Tag in der Pause also kein Stress

Antwort
von Blumenkrone, 20

Ja! Ich nehme die auch so, wie du und bei mir kommt die auch nicht sofort auf Kommando. Erst so zwei Tage danach...;)

Antwort
von Gummibaer96, 10

Klar ist das normal. Ich bekomme meine Tage immer erst am 4. Tag der Pillenpause ;-) Jede Frau ist anders. Bei manchen kommt sie direkt am 1. Tag, bei anderen erst am 3. oder 4. Tag. Das ist vollkommen normal. 

Antwort
von MoLiErf, 26

Ja- das ist noch normal. Dein Körper muss sich erst auf die ganze Sache einstellen- sollte es aber wider Erwarten in Zukunft sich weiterhin verzögern solltest du einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Russpelzx3, 27

Montag war gestern. Hab mehr Geduld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten