Frage von Angelo259, 46

Und Zwar habe ich bei Ebay einen Roller verkauft mit dem Anzeige Tietel Roller Technisch Tip Top nur Äusere Mängel .jetzt will der käufer anwalt einschalten?

Moin alle zusammen

Habe einen Roller bei Ebay verkauft mit der Azeige Roller Technisch tip top nur Äusserliche gebrauchsspruren , und jetzt nach ca 2 wochen Schreibt mich der Käufer an Der Roller ist stehen geblieben wurde abgeschleppt und musste zur werstadt für 310 euro repaieren lassen . Ich habe extra vorher einen Schriftlichen kaufvertrag mit dem Käufer gemacht das ich keine garantie gebe da privat verkauf . Er sagte ist egal ich will mein geld und die kosten zurück er ist rechtlich abgesichert und sein Anwalt sagte angeblich weil in der anzeige steht tip top technisch ist mein vertrag nicht gültig sonder es sei ein betrug .

Danke euch für eure Weiter hilfe Lieben Gruß

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Hallo,
der Herr war nie beim Anwalt!

Der Kaufvertrag ist gültig, hoffentlich hast Du rinen Vordruck von Mobile oder dem ADAC genommen.

Ein Rechtsanwalt würde nicht von Betrug reden, denn er läuft Gefahr wegen Rufschädigung verklagt zu werden.

Der Käufer hätte sich vor Reparaturen mit dir in Verbindung setzen müssen, so dass Du die Möglichkeit hast die Mängel zu beseitigen, oder das Fahrzeug zurück zunehmen.
Der Käufer hat sich entschieden, dir diese Möglichkeit nicht zu geben und reparieren zu lassen.
Nun bleibt der Käufer auf den angeblichen Kosten sitzen, da er der Auftraggeber ist.

Wer die Kapelle bestellt, muss sie bezahlen.

Solche Nachverhandlungen sind nicht selten.

Das einzige was der Verkäufer machen kann, ist dich negativ zu bewerten.
Du kannst solch eine Bewertung kommentieren und eventuell durch eBay entfernen lassen.

Sichere vorsichtshalber die Auktion.
Rufe sie z.B. im Browser auf und lade die komplette Seite herunter.
Mit Firefox geht es glaube ich.

Antwort
von peterobm, 32

Gefahrübergang ab Verkauf 

wie ist der Schaden entstanden? Durch Basteleien durch den Käufer? 

Dafür kannst du nicht haftbar gemacht werden; muss er schön selbst zahlen.

Kommentar von Angelo259 ,

er hatte gesagt ich hätte angeblich bei dem roller rum gefuschst obwohl ich davon null ahnung habe hatte ihn selber gerbaucht gekauft und jetzt sagt er halt tro. er schaltet den anwalt ein und ich würde verlieren nur weil in der anzeige stand technisch tip top egal ob ich das schriftlich habe das es keine garantie gibt da privat verkauf er sagte auch ich bin rechtlich gesichert und muss nchts bezahlen aber ich dann wenn es zum gerricht kommen sollte

Antwort
von Angelo259, 23

ER sagte ich hatte an dem roller angeblich rum gebastelt udn er ging einfach auf mal kapuut was nicht sein kann weil er noch gut lief als er ihn abgeholt hatte 

Kommentar von peterobm ,

ER sagte ich hatte an dem roller angeblich rum gebastelt

na Klasse, dass MUSS er auch hieb und stichfest beweisen; kann er das? 

weil er noch gut lief als er ihn abgeholt hatte 

hättest du gebastelt wäre er nicht vom Hof gekommen; damit ist alles gesagt, er hat keine Chance

Kommentar von Angelo259 ,

er hatte mir ein bild von irgendwas gezeigt das kapuut war benzin schlauch oder so und sagte die in der werkstadt haben gesagt das wurde prowisorisch repariert

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ein Benzinschlauch kostet höchstens 3€ das kann er auch selber machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community