Frage von MissDeLuxe84, 48

Und zwar geht es darum Freundin hat bei Amazon Sachen bestellt.Geld Wurde abgebucht und heute hat Sie das geld zurück gebucht was kann ihr jetzt passieren?

Ware erhalten und Geld wieder zurück gebucht

Antwort
von Interesierter, 20

Das ist schwer zu sagen. Wir wissen nicht, wie sich Amazon verhält.

Amazon könnte erst mal mahnen und ihr die Chance zur Zahlung nochmals einräumen. Sie müsste dann eben die Rücklastschriftgebühren und die Mahngebühren bezahlen.

Amazon könnte ein Inkasso-Unternehmen einschalten bzw. die Forderung gerichtlich einfordern. Mit der Rückbuchung befindet sich deine Freundin in jedem Fall im Verzug und ist schadensersatzpflichtig.

Amazon könnte auch Strafanzeige wegen Betruges erstatten. Die Ware anzunehmen und dann den Betrag zurückzubuchen, ist schon ein starkes Stück. Im Fall einer Anzeige dürfte sie wohl mit einer Verurteilung rechnen.

Antwort
von Nemesis900, 24

Das Geld wird wieder wieder gefordert, sie wird angemahnt, Inkassounternehmen wird eingeschaltet und das geht dann bis dahin das das Geld eingeklagt wird. 

Wenn man ihr Vorsatz unterstellt ist das eine Straftat wegen der dann auch gegen sie ermittelt werden kann.

Antwort
von peterobm, 32

das ein Betrug vorliegt und demnächst ein Schreiben vom Gericht eintrifft

Antwort
von klene88, 33

Wieso hat sie das denn zurück gebucht wenn sie doch die Ware erhalten hat?
Amazon wird versuchen es nochmals zu buchen sollte die es nicht schaffen gibt's Mahngebühren bis der Betrag beglichen ist!

Antwort
von MissDeLuxe84, 17

Ja das ist auch das was ich Ihr versucht habe zu erklären aber Sie meint sie zahlt das dann in Raten ab.

Ich bin einfach so besorgt darüber sie hat kinder im Haus aber dies lässt sich nix sagen

Antwort
von augsburgchris, 30

wenn sie es mit Absicht zurückgebucht hat, also mit Vorsatz dann Warenkreditbetrug.

Antwort
von Bluepurple, 19

Naja, das ist halt Betrug. Ganz simpel, da könnte sie für angezeigt werden.

Antwort
von Repwf, 22

Rechnung, Mahnung, Inkasso, Gericht...

Antwort
von biggie55, 15

Sie hat mit Absicht einen Betrug begangen,die Anzeige wird nicht lange auf sich warten lassen...

Schon ewas doof, wenn alle Daten vorhanden sind....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten