Frage von manuwhr, 52

Und zwar bin ich etwas dicker und 13 jahre alt und ich möchte in unserem Dorf in den Fußballverein geht das?

Antwort
von Tasha, 23

Natürlich geht das!

Stelle dich persönlich vor und besprich deine Bedenken mit dem Trainer. Fit werden kann man langsam und wenn man fit ist, spielt die Figur keine große Rolle mehr; man kann auch mit Übergewicht fit werden (und nebenbei nimmt man evtl. aber, manchmal aber auch nicht). Es geht in erster Linie um Spaß und Interesse/ Motivation. Lediglich wenn du ein gesundheitliches Problem (Herzfehler, Asthma etc.) hast, sollte der Hausarzt vorher sein Okay dazu geben.

Antwort
von imehl47, 27

Wir gestatten dir das gerne, freuen uns über deine Initiative und hoffen, dass du nicht bloß auf der Reservebank hocken wirst. Der Babyspeck wird sich auf die Art auch bald "verwachsen". Vergiß aber nicht, auch im Fußballverein nachzufragen. Trau dich!

Antwort
von JoniFragen, 27

Klar geht das! Wieso denn nicht? Wenn du dort oft trainierst nimmst du auch ab und hast Spaß! Lass dich von niemanden unterkriegen! Du bist perfekt, so wie du bist! :)

LG

Antwort
von Mangotraum, 21

Wieso sollte das nicht gehen? Meinst du weil du übergewichtig bist? Gerade dann ist doch ne sportliche Betätigung sinnvoll und du wirst nicht der einzige sein. Geh doch einfach mal hin und sprich mit den Trainern.

Antwort
von 1900minga, 11

Klar.
Vorallem in Dorfvereinen ist das Niveau nicht so hoch.
Da trifft man sich eher und hat zusammen Spaß👍

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Sicher geht das, Schau einfach mal mit Vater oder Mutter bei einem kleinen Verein vorbei und informiere Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DrHannibaLecter, 16

Naklar ! Wenn du Fußball liebst und dich für diesen Sport begeistern kannst, solltest du das auf jedenfall machen. Bissel mehr auf den Knochen ist doch nicht der Redewert :)

Antwort
von Legomann27, 13

Frag am besten direkt im Verein nach. Sollte aber kein Problem sein.

Kommentar von Legomann27 ,

Nur witzig, wie du vor einer Woche noch 14 Jahre alt warst....

Kommentar von manuwhr ,

Ich bin 13 habe aber 14 gesagt damit es nicht so rüberkommt das ich darüber schon nachdenke

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Natürlich geht das! Melde dich einfach dort an!

Antwort
von hydrahydra, 13

Das musst du den Fußballverein fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten