Frage von Beklaut, 38

Und zwar auf meinem MacBookAir ist glaub ich ein Virus, weil wenn ich ins Internet geh geht eine 2 Seite auf mit irgend einem MacKeeper oder Werbung?

Virus

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Lass mal Adware Medic drüber laufen

Antwort
von Acronis2000, 15

Finger weg von MacKeeper! Das ist Scareware!

Die Software gaukelt Dir Probleme vor, die überhaupt nicht vorhanden sind, nur mit dem Ziel, dass Du die Software brav bezahlst.

Hier noch etwas Info dazu:
https://www.apfelwerk.de/2015/06/mackeeper-taeuscht-weiter

Im Netz findest Du noch mehr...

Antwort
von acoincidence, 22

Wahrscheinlich ist es nix. Mach mal den Cage vom Safari leer. Nicht nur den Verlauf 

"Auf dem Mac verwendet ihr die Tasten „cmd“+“alt“+“E“."

Deine Passwörter werden dadurch nicht gelöscht ! 

http://www.giga.de/downloads/apple-safari/tipps/safari-cache-loeschen-und-leeren...

Nutzt du Backups mit Time Maschine auf einer externen Festplatte? Das ist immer angeraten falls dein Mac mal spontan den Geist aufgibt. 

Antwort
von chococookie1, 21

Kam bei mir auch schon und mein Handy hat kein Virus bekommen. Kann fake sein.Schließ die Tabs und lösch den browser Verlauf.
Dann hol dir ein virenprogramm und scann es durch.

Kommentar von acoincidence ,

Es geht um Mac OS X. Was für ein Virenprogramm bitte soll da nötig sein? 

Antwort
von Lupulus, 10

Das könnte auch bei deiner Frage passen:

https://www.gutefrage.net/frage/macbook-suchmaschine-umstellen?foundIn=list-answ...

P.S.: wie schon geschrieben wurde: auf keinen Fall diesen Dreck namens MacKeeper installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten