Frage von Hiasi1,

Und wer hat bis jetzt das größte Reich in der Geschichte gehabt (welche Nation oder Kaiser oder so)?

Und wer hat bis jetzt das größte Reich in der Geschichte gehabt (welche Nation oder Kaiser oder so)?

Antwort von asmael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Mongolen! Vom gelben Meer bis zum heutigen Polen (China, Russland,Persien ,Balkan usw) Dagegen ware die Römer und die Griechen nichts!!!

Antwort von haiko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Andere/ Anderer (wer?)

Es waren die Mongolen. Das Weltreich der Mongolen (1200-1399) Das größte Reich der Weltgeschichte Die unter dem Sammelbegriff "Mongolen" zusammengefassten Stämme in der heutigen Mongolei errichteten im 13. und 14. Jahrhundert das größte Reich der bisherigen Weltgeschichte, das vom Pazifik bis zur Wolga reichte. Diese Ausdehnung ging aber weit über die damaligen Kommunikationsmöglichkeiten hinaus - das Riesengebilde zerfiel in Territorialherrschaften, die nacheinander von den jeweiligen regionalen Mächten besiegt wurden."

Antwort von Tszimitakes,
Andere/ Anderer (wer?)

Ich würde auch die reiche von Dschingis Khan und Alexander dem Großen nicht als Weltreiche bezeichnen. Denn nach dem Tod des jeweiligen zerfielen sie sehr rasch wieder. Meiner Meinung nach muss ein Weltreich schon ein gewisses Bestehen verzeichen um sich so nennen zu dürfen. Deswegen ist aus das Großdeutsche Reich meiner Meinung nach keine großmacht das es ja nach demt Tode Hitlers und dem Ende des II. WK ja vollkommen zusammenbrach. Weltreiche nach meiner Definition: Babylonische Reich Perser-Reich das Römische Reich das Reich Karl des Großen das Kalifat unter den Umayyiden Osmanische Reich Habsburger Reich die Kolonialreiche von Spanien, Portugal, Großbritannien un den Niederlanden Groß-Japan China

und dann kommen ja noch einiges mehr wenn man sich nur auf einem Koninent bewegt oder nur regionale Reiche betrachtet. Aber die Liste da oben die könnte mann qals Weltreiche ihrer Zeit betrachten

Antwort von Tszimitakes,
Andere/ Anderer (wer?)

Es war das British Empire. 1/4 der Welt gehörten dazu und 1/5 der Weltbevölkerung waren Untertanen der Krone. Das Mongolenreich von Dschingis Khan gilt als das größste Landreich d.h. es war die gröste zusammenhängende Landmasse.

Antwort von HunnenKhan,
Andere/ Anderer (wer?)

Das mongolische Imperium: Es war 33 Millionen Quadratkilometer groß. Doppelt so groß wie Russland heute.

Antwort von simba00,
Andere/ Anderer (wer?)

Phillip II. / Spanisches Imperium

Antwort von ALUANA,
Rom

Von dieses antworten ist rom

Antwort von Gabi40,
Rom

In der Antike war das Mittelmeer ein römisches Binnenmeer, immerhin ein Reich von gewaltiger Größe! Im Verlauf der Menschheitsgeschichte hat es durch Unterwerfung anderer Völker viele Großreiche gegeben, die aber früher oder später alle wieder untergegangen sind. Welches Reich aber nun größer oder kleiner war ist doch völlig unerheblich, viel wichtiger wäre doch die Fragestellung, was haben diese Reiche der Nachwelt hinterlassen?

Gegenwärtig sind China, Russland und die USA zumindest flächenmäßig Großeiche, aber was tun diese Reiche wirklich zum Wohle und Nutzen der gesamten Menschheit, außer dem eigenen Machterhalt zu dienen?

Antwort von Michael257,
Andere/ Anderer (wer?)

Mongolen

Antwort von cuppocino,
Östereich

ich glaube es war das Habsburgerreich... bervor es zerfiel gehörte fast ganz europa dazu...

Antwort von KalleZabel,
Andere/ Anderer (wer?)

Ich glaube, das war Dshinghis Khan von den Mongolen!

Antwort von MarcSu,

Es waren die Mongolen unter Dschingis Khan:

http://www.eurasischerverlag.de/artikel/?artikelID=20050609

Antwort von alchemist2,
Alexander der Große

obwohl ich mich persönlich weigere, das wirklich als Reich anzuerkennen. Er war eigentlich nur ein Vandale, der schlachtend durch Kleinasien und den Nahosten gezogen ist, um dann auch relativ schnell zu sterben. Richtig regiert hat er wahrscheinlich nie.

Antwort von Kreili,
Rom
Antwort von Dupek,
Rom

vermutlich

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community