gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

...und wenn die Ärzte geschlossen haben?

gefragt von Girlfriend am 03.11.2009 um 7:53 Uhr

Hallo,

also zu erst einmal: Ich bin Auszubildene und noch in der Probezeit. Seit gestern Abend habe ich Kopfschmerzen, Husten, bin etwas schlapp auf den Beinen und Halsschmerzen hatte ich auch die ganze Nacht. Jetzt muss ich aber heute zur Arbeit, da etwas wichtiges ansteht. Morgen ist dann Schule und danach muss ich ebenfalls Arbeiten. Zur Schule werde ich auch müssen, da ich von jemandem die komplette Arbeitsmappe habe (zum kopieren) und ihr diese auch wiedergeben muss, da eine Klausur ansteht am nächsten Schultag. Wenn ich dann auch der Schule komme (fahren 45 Minuten mit dem Auto dort hin), ist es ca. halb 1 und da machen ja die meisten Praxen ereits dicht. Wenn es mir bis dahin aber immer noch so schlecht geht und ich lieber zu Hause bleibe, kann ich mir ja keinen Krankenschein holen. Wie wird das dann geregelt?

lg und danke im Vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krank (1244)
Probezeit (354)