Frage wie eben, da man es ja vorher noch nicht weiß

Es gibt so viele schöne Namen, warum sucht Ihr die nicht aus?
DH

Einfach, bedeutend und Gut...Nicht zuletzt wegen meiner Tochter...
Grieche? Ioanna ;)
griechesucht am 12. September 2008 09:09 Jap....
die anderen sind ja noch schrecklicher als die Jungennamen

Hast Du ein Namensbuch aus dem 19. Jahrhundert?
hihi
das arme kind!!! PS: sag jetzt bitte nicht, du machst die namengebung deines kindes von gute.frage abhängig??????

Johanna geht. Aber schöner ware vielleicht ein Doppelname:
Gloria-Victoria
Die beiden habe ich auch noch auf der Karte, da hast Du recht
Martini005 am 9. September 2008 21:49 Da gibts doch ein Lied davon.... Ne, also der Doppelname geht mal garnicht
Wenn ich mir von "denen namen" was aussuchen müsste...dann ,den! Sach mal..was sind das den für namen!! Furchtbar...armes Kind!

Die sind irgendwie alle gleich. Am ehesten Greta oder Gloria, die anderen sind ja nur von Männernamen abgeleitet.
wobei ich stark zu schakkeline tamara tracy noemie schantallleee tendiere.
Ich finde alle Namen zu "gewollt" - nach dem Motto: "Überall steht, dass reiche, intelligente Eltern ihrem Kind 'alte' Namen geben, da suchen wir uns auch mal ein paar alte Namen aus." Nachdem die Medien nun mittlerweile rauf und runter geschrieben haben, dass Mittelschichteltern ihren Kindern die von Dir vorgestellten Namen geben und die sogenannten Unterschichteltern ihre Kinder alle Kevin oder Jaqueline nennen, nennen eben genau diese Eltern mittlerweile ihre Kinder auch Johanna oder Augusta. Sorry, ist aber so.
frijola am 9. September 2008 21:50 och komm, nicht so böse, kann man hier nicht mal frei von populären Strömungen seine Meinung bzw. seinen Geschmack kundtun?
Böse?!Das war gar nicht böse gemeint!! Sondern bitterernst! Versteh ick nich, wat du meinst??? kratzamkopf
sehr gut, so ist es. justin und jason bitte nicht vergessen. heute gab es in der zeitung einen john noel und einen dustin diego. da ist der tag doch schon gelaufen..
Mag sein, davon würde ich es aber so oder so nicht abhängig machen. Es gibt immer mal wieder starke Trends wie in den letzten Jahren "Marie" der häufigste Mädchenname oder für Jungens "Paul". Beides uhralte Namen.
Ja eben! Das bestätigt ja meine Meinung! Ich hätte jetzt einfach als Mittelschichteltern keine Lust mehr, zielgruppenmäßig einen alten Namen zu nehmen. Na ja, vielleicht wird's ja ein Junge! ;-) Habe dort meine Meinung gesagt.

Mama warum habe ich so einen blöden Namen? Weil die User von g.f. es so wollten.

Aus der Liste am schönsten.

Wer sucht denn nur solche Namen aus, ehrlich, wer soll die denn schön finden? Johanna hieß meine 85 - jährige Oma und die ist auch schon 5 Jahre tod.

Ich hoffe bloß, ihr bekommt nicht Zwillinge...oder nehmet doch einen Doppelnamen: Henriette Augusta?
und als zweites charlotte oder karlotta
Die anderen Namen sind so Pompös und altmodisch! Johanna ist immer schön!
tut mir leid aber,ich finde die Namen nicht wirklich schön nimm doch Juliana,Kiara,yamilla,joana.marryjoana,loana,oder so was
bitmap am 9. September 2008 21:47 ''marryjoana''
Da sind ja Hänseleien vorprogrammiert.
Oh Susannnaaaaa...
bitmap am 9. September 2008 23:03 :-)
Ich dachte bei dem Namen ''marryjoana'' eher an -> http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Marihuana
entschuldige, aber deine vorschläge sind auch nicht besser!
ja aber,besser als deine .Woher hast du die namen?
ghostwriter am 9. September 2008 21:49 Och nö, soo schön sind die auch nicht.Teilweise zu exotisch.

Ich würde dann zu Johanna tendieren.
Charlotte! Weil mir die Abkürzungen Charly als auch Lotte oder Lottchen gut gefallen. Johanna find ich auch schön aber Hannas gibt es schon so viele!
Aber auch diesmal nur wegen des kleineren Übels. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
LG pacole1

ist mal was Anderes! Und klingt sehr schön! Charlotte und Johanna wären meine zweite Wahl, dann käme Greta, dann die beiden "H"s, Gloria scheidet für mich definitiv aus. Zu fürstlich, übertrieben, albern. Natürlich rein subjektiv.

Also wenn´s schon ein Name aus dieser Liste sein soll, dann gefällt mir Johanna oder Charlotte am besten.
werden später mal so oder ähnlich gerufen, henriette: jette charlotte:lotte augusta:gusti greta:gretl johanna:hanne henrike:rike gloria:gloriaviktoria ätsch.. weiss ja ned.. magdalena geht noch,maria is auch ned schlecht,grübel..mare..ne,ist auch nix... naja,gibt ja doch wirklich schöne namen..vllt caroline, cornelia usw..
Caroline ist auch schön, das stimmt
wird später die "Rike"
Du scheinst dich zu langweilen. Hast du keine Hobbys?
Doch, eines davon ist zum Beispiel auf gf zu posten (so wie Du wahrscheinlich, oder machst Du das hier beruflich?)
Sicher doch. Ich sammle Punkte, weil ich ne neue Waschmaschine brauche.

Wenn der Name schon aus diesen Vorschlägen kommen soll, dann nur ....
Noch besser ist heutzutage die Kurzform Hanna.
johanna klingt am schönsten die anderen sind furchtbar aber das ist geschmacksache
Um Gottes Willen; wenn es denn unbedingt einer dieser biblisch anmutenden Namen sein soll!

aber ich fnid keinen so richtig toll ---

aber ich fnid keinen so richtig toll ---
charlotte geht vllt auch noch, aber wenn man sein kind z.b. augusta nennt, weiß man gar nicht was man ihm fürs spätere leben antut...

Der beste Name der Welt. Mein zweiter Vorname. Sprotte

Ehrlich gesagt finde ich keinen der namen soo toll. Sie sind alle ein wenig altmodisch und ich finde moderne namen oder zeitlose namen schöner obwohl es ja auch schöne alte namen gibt. ich stimme jetzt einfach mal für den namen der von dene am besten klingt.

Ehrlich gesagt finde ich keinen der namen soo toll. Sie sind alle ein wenig altmodisch und ich finde moderne namen oder zeitlose namen schöner obwohl es ja auch schöne alte namen gibt. ich stimme jetzt einfach mal für den namen der von dene am besten klingt.

Hört sich nicht so altmodisch an
Einem Kind tut man nichts Gutes, wenn man ihm solche Namen gibt
richtig
Das seh ich anders, schließlich werden Kinder auch mal erwachsen und da möchte ich ungern Kevin, Jaqueline oder irgendwie anders fernländisch klingend heißen. Die meisten Namen sind übrigens biblische Namen oder davon abgeleitet
Ja, aber jetzt haben doch ALLE, wirklich ALLE Kinder von Eltern, die ihre Bildung beweisen wollen, alte Namen. Das ist doch schon wieder abgedroschen.
Das wäre mir so nicht bewußt. Zum anderen wird ein mensch ja hoffentlich so um die 85 Jahre alt. Ob ein Name da jetzt oder in den nächsten Jahren gerade modern oder unmodern, abgedroschen oder beliebt ist, muß einem da egal sein
Aber man bleibt doch immer in seiner Generation. Und in der Generation deines Kindes heißen dann alle Mädchen Marie, Charlotte, Johanna, Gloria, Henriette etc....